Mikrofone ab 400 €uro...

G

Gambit

Registriert
27.02.03
Beiträge
501
Reaktionen
0
Punkte
1.341
Tach Leutz.
Ich möchte mir ein neues Mic für Vocalaufnahmen im Studio zulegen. Habe das AKG c 3000. Will es verkaufen und mir ein teureres bzw. besseres holen. Ich weiß: Teurer ist nicht gleich besser, aber es darf ruhig mehr als 400 Euro kosten.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich will beispielsweise mal die KSM Mikros von Shure testen...

Grüße
 
In der Preisklasse gibt's drei interessante Rode-Mikros, das NT-2000, das NTK und das K2. Die würde ich auch mal testen. Vor allem das K2 soll sehr gut sein.

Gruß,
ColdSteel
 
Von dem MXL habe ich schon oft sehr gutes gehört, doch ich selbst mag es vom Klang nicht.

Das AKG C4000 ist im Gegensatz zum 3000er sehr smooth und klingt schon sehr prefesionell.
Kostet aber etwas über 400€. Hat aber den teureren AKG Sound den man von 414kennt.

Über die BlueBottle Teile habe ich auch schon sehr gutes gehört. Aber ich kenn niemanden der selbst so eins besitzt und daher auch keine Aufnahmen davon. Aber die Firma hat schon Style, was Mikrofone angeht.

ATs sind immer so eine Frage der Anwendung. Für Rap finde ich die 30er Reihe sehr gut. Die 4040er klingen sehr neutral und ausgewogen, hört sich positiv an kann aber auch negativ sein bei manchen Stimmen.

Die Rode Mikrofone hingegen (das NT 2 bekommst du in Deutschland nur über E-Bay oder gute Connections) haben zwar viele Details im Signal, aber einen Klang, der bei 5 bis 7kHz sehr aufdringlich erscheinen kann bei Vocals, und eher für Instrumente geeignet scheint.

Nun. Die Qual der Wahl kann dir niemand abnehmen. Doch wär cool wenn du dir das BlueBottle Teil man näher anschaust/zu testen wagst. Ansonsten steht in Punkto Preis/Leistung schon das MXL ganz oben, falls dir der Klang zusagt.

so far...
-Emre
 
danke für die tipps.
mal schaun, was es wird. poste ich dann hier..
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben