Mikrofon - worauf ist zu achten ?

  • Ersteller ninkuji
  • Erstellt am
N

ninkuji

Registriert
26.04.04
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Jeho!

Ich möchte mich nach einem gebrauchten [g=116]Mikrofon[/g] umsehen (gebraucht, weil ich denke da gibt´s mehr für weniger), so zwischen 50 und 100 Euro dürfen´s sein.

Als Anschlüsse [g=15]XLR[/g] oder Klinke (was ist eigentlich besser beim Mikro?)

Worauf muss ich achten beim Kauf, welche Werte (Ohm-Zahl, Mhz-Bereiche) etc. sollten mindestens wie sein?

Habt Ihr da evtl Tips und Erfahrung?

Danke,
Nin
 
Hallo Nin,

wofür willst Du das Mikro verwenden, live oder recording? Und welches Equipment hast Du schon?
 
Also primär für heimisches Vocal Recording.

Vorhanden sind derzeitig aber nur ´ne Minimalausstattung: Ein lieber, alter PC (der hoffentlich irgendwann ersetzt wird) an dem derzeitig ein Phonic MM122 Mischpult hängt an welchem wiederum die anderen Geräte hängen.
Nicht vorhanden ist ein [g=116]Mikrofon[/g]-Vorverstärker (das dauert noch etwas, aber es geht bis jetzt auch so... ehrlich!)

Im Moment benutze ich noch so ein "Billig-Mikro" von Saturn (hey, 19Euro). Das geht zwar bei meinem Gesang (der eh hinterher extrem verzerrt wird - Industrial halt...), aber ich brauche bessere Ausgangsdaten und außerdem läuft noch nebenbei ein Hip Hop-Projekt und da brauchen wir dringend bessere Qualität!

Vielen Dank im Voraus,

Nin
 
Studio Projects B1

Gruss
Nik
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
C
Antworten
19
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben