Mikrofon Vergleich

  • Ersteller Eulenmann
  • Erstellt am
E

Eulenmann

Registriert
13.05.03
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
62
So hab jetzt nach euren Ratschlägen meine Mics fürs Drumkit zusammen und wollte fragen was ihr davon haltet:
Kick D112
Snare oben Akg D 3400
unten Akg C3000
Toms Akg D440
OHs SP B3
HiHat Pro 37r
hatte zuvor 2 c3000 für die ohs und muss sagen dass die b3 mit kugelchar wesentlich besser(seidiger klingen)
Wie siehts mit den b3 für vocs aus oder soll ich besser weiterhin die c3000er verwenden(die warn mir aber zu höhig vom klang),hab nämlich bis jetzt ,mit den b3 nur drums gemiked,vox kommen erst noch.
da ich nämlich nochn bißchen kohle überhab wollte ich die in das c1 von sp investieren,oder reichen die b3 aus und ich kann das geld für ein besseres BD mic einsetzen(suche shure sm91(nicht beta),achja wenn jemand die schwarze platte verkaufen will bitte posten
cu eulenmann
 
Also für die Bassdrum kann ich Dir auch noch das MD 421 von Sennheiser empfehlen. Wieviel kostet Dich den jetzt das ganze Setup, also nur Mikrofone ohne Kabel und Ständer?
 
schwer zu sagen was die sache gekostet hat,da ich einige der mics schon seit jahren hab.
die d440 hab ich für 92 euro bei das in hamburg gekauft,das d3400 für 60 euro(neu) bei ebay,pro 37 ca 100 euro ,die 2 b3 jeweils 172 eusen,die c3000 kosteten damals ca 300 euro
das md 421 hatte ich schonmal ausgeliehen und an snare toms und kick probiert hat mir aber gar nicht so gut gefallen
 
Wie siehts mit den b3 für vocs aus oder soll ich besser weiterhin die c3000er verwenden(die warn mir aber zu höhig vom klang),hab nämlich bis jetzt ,mit den b3 nur drums gemiked,vox kommen erst noch.
da ich nämlich nochn bißchen kohle überhab wollte ich die in das c1 von sp investieren,oder reichen die b3 aus und ich kann das geld für ein besseres BD mic einsetzen(suche shure sm91(nicht beta),achja wenn jemand die schwarze platte verkaufen will bitte posten

Ausprobieren! Vom Grundsatz her gefällt mir das B1 (oder B3 - wobei das B3 die Höhen einen Tick besser bringt - kann aber Einbildung sein) an weiblichen Stimmen besser als an männlichen.... Das C1 ist in jedem Fall eine gute Investition. Es klingt um einiges transparenter und "seidiger" als das B1 oder 3. In den meisten Fällen ziehe ich sogar das B1 dem AKG C3000 vor - traurig, wo ich mal soooo stolz auf das Mike war (und es das Dreifache kostet ;-) )

Übrigens interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind - viele ziehen das Beta 91 fast allen anderen Mikes in der BD vor und mögen das AKG D112 gar nicht mehr so.... Ich mag z.B. das D112 noch ganz gerne - arbeite jetzt aber hauptsächlich mit dem C5600....

Mein "Traummike" (für allerdings 500 Euronen) für die BD ist das Audio Technica AE 2500 - das mit den zwei Kapseln. Wenn Du da mal die Gelegenheit hast, zu testen.... *sabber*

Gruß Günter





:jazz:
 
@gynnii:du hast nicht zufällig ne adresse wo ich das sm91 bzw c5600 noch herkriege(auch gebraucht) hab nämlich seit über nem monat ne suche bei ebay laufen,aber niemand will sich(wohl zurecht) von den teilen trennen
 
Hi,

sorry - das C 5600 sehe ich ab und zu mal bei Ebay - das SM 91 sehr selten. Ich hatte das Glück, dass ein befreundeter Händler von den AKGs noch zwei fabrikneue am Lager hatte - ich werde mich auch nicht davon trennen *gg*. Dem 91 weinen viele Leute nach und ich befürchte, dass es, wenn es bei Ebay mal auftaucht fast schon einen Liebhaberpreis erzielt. Die C5600 gehen meist so um die 150 Euro über den Tisch - mit denen weiß wohl keiner so recht etwas anzufangen - so richtig bekannt geworden ist es ja nicht.

Es geht ihm wohl in etwa so wie dem C535 - ein hervorragendes (Live-) Gesangsmikro - auch für Instrumentenabnahme und am Schlagzeug einzusetzen - aber kaum jemand kennt es....

Gruß Günter


:-?
 
magicgynnii war schon hier? Gut da brauch man nichts mehr sagen... :-D

PEACE
-E-
 
ja ja gynnii ist schon spitze.
hab übrigens bei ebay das c535 für 200 euro gesehn also wer interesse hat..
achja kennt jemand das d3700,könnte ich wie neu für 60 euro bekommen,taugt das was an der snare(ist ja eigentlich ein voc mic)
 
@eulenmann:

wenn Du den Crazyolli meinst - der hat hat eine Menge Sachen zu "Schleuderpreisen". Neuware - liefert schnell und fair - nur sollte man sich für den Fall der Fälle eine Rechnung ausstellen lassen (wegen einem möglichen Garantiefall - man weiß ja nie ;-) ). Die Rechnungen werden bei denen nur auf ausdrücklichen Wunsch aussgestellt.

Jedenfalls lohnt es sich immer, die Angebote von diesem Anbieter durchzuschauen - meist um einiges günstiger als der sonst günstigste (deutsche) Anbieter im Netz....

@the-Emre:

soll ich mal ein paar Tege pausieren? *gg*


Gruß Günter



lachen017.gif
 
ich verwende live für vox manchmal das d3700 anstatt des sm58 ... kommt auf den sänger drauf an aber das akg kommt sehr mittig daher, ein weltenunterschied jedenfalls, an der snare hab ich es einmal probiert, dann aber sofort wieder zum sm57 gegriffen bzw. seit kurzem durch einen tipp (den ich eigentlich belächelt hab) oben wie unten je ein Audio-Technica 4033SE Großmembran... das is aber wieder ein anderes thema...

lieb gruss
flox
 
@flo: da gibts noch so nette Tricks: für von oben: ein Neumann KM 184 (oder KM 84 oder Ersatzweise ein MXL 603) und ein SM 57 "zusammengaffern" - und dann nach Belieben zusammenmischen....

Gruß Günter


hut018.gif
 
hehe, schon gelesen vom dan ... klingt interessant ... ABER ... wer leiht mir ein KM(1)84? ;-)

lieb gruss
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben