Mikrofon PreAmp....Welcher ist der Richtige für mich?

• Ersteller Sword1NE
  • Erstellt am
Sword1NE

Sword1NE

Reaktionen
0
Also... ich habe einen PC ein AKG 808 Dynamic Mic mit [g=15]XLR[/g] Stecker und keine möglichkeit in meine Soundkarte zu gehen. Deshalb habe ich mich entschlossen einen Vorverstärker für mein Mic zu kaufen....
Da mein Gelbeutel nicht so locker sitzt habe ich mal die frage:

Welchen Preamp könnt ihr empfehlen (möglichst gut in Preis/Leistung, habe da so an 100Euro + - 20 gedacht)

Danke für eure antworten

Sword1NE

Soundkarte ist M-Audio.. die für 99Euro

aber er will nen preamp..

na so ein behringer teil.. ART ist glaubich auch noch in der preiskategorie.. und für ein paar euronen mehr bekommst du schon fast die teile im HR.de shop..

Hi

Für 150 (Ist zwar um 20 Euro zuviel, hab aber auch nur nur beim teuren Musikproduktiv nachgesehen ;) ) gibts einen PreAmp von Samson, der hat ausser dem [g=15]XLR[/g]-Eingang für das Mikro einen Klinken Line-in für Instrumente. Ausserdem gibts nette Dinge wie Limiter mit diversen Knöpfchen gleich dazu. Auch Phantomspannung liefer das Gerät auf Wunsch (wenn du mal ein Kondensator-Mikro verwenden willst) Hat auch eine kleine Röhre zwecks Sättigung. Ausser den analogen gibts noch digitale Ein und Ausgänge. Kein Nachteil wenn man eine Soundkarte mit dig. Eingang hat (oder sich einmal anschafft)

Aufpassen aber beim Line-out: Der Samson liefert 4dbu, das sollte die Soundkarte schon schlucken können. Es gibt nämlich viele Karten, die mit -10dBv am Eingang arbeiten. Da müßtest dann den Ausgang des Samson gehörig zurückdrehen, um diese Karten nicht zu übersteuern. Kenn mich da allerdings nicht so wirklich aus. Schau mal +4dBhier wenns dich interessiert.

Grüße

...oder der TB101!

Preis/Leistungsmässig geht imho nichts über dieses oder dieses Bundle!

Also einen der beiden Preamps würde ich schon nehmen, bleibt nur dir überlassen welchen! ;)

Benutz mal die SuFu! Gibt Haufenweise Tips zu denen 2!