Mikrofon mit Mackie Vorverstärker ausreichend?

Talvin

Talvin

Registriert
23.03.05
Beiträge
1.363
Reaktionen
109
Punkte
1.952
Hallo!

Hab da mal eine Frage an alle Soundexperten. Nachdem ich lange mit einem [p=29]Shure SM 58[/p] aufgenommen habe arbeite ich schon länger mit einem FM30 von Alesis, um Gesang aufzunehmen. Als Verstärker dient dabei ein Mackie 1202-VLZ Pro Mic-Mixer.
Insgesamt bin ich schon relativ zufrieden mit der Soundqualität, obwohl mich die Geräuschempfindlichkeit des Mics schon manchmal etwas nervt.
Jetzt meine Frage...Würdet ihr mir noch einen "klassischen Mikrofonverstärker" empfehlen, um die Audnahmequalität zu verbessern, oder lohnt sich diese Anschaffung in euren Augen nicht?
 
die Mackie VLZ Preamps sind für homrecordign Maßstäbe schon wirklich absolut zu gebrauchen. Die VLZ Pulte sind wohl die im für homerecording bezahlbaren Bereich mit die besten. Bevor ich mir also einen neuen Preamp zulegen würde, würde ich eher auf ein ordentliches Kondensator Mirko setzen, das dürfte drastischere Verbesserungen bringen als ein anderer Preamp.
 
:D :D :D
Talvin schrieb:
..., obwohl mich die Geräuschempfindlichkeit des Mics schon manchmal etwas nervt...

Hö hö... und das beim SM 58 :)
In dem Fall würde ich kein gutes Condenser Mike empfehlen... Der Sound von platzenden Speichelbläschen auf der Zunge kann einen verrückt machen :D

Greez..................N!
 
Also die Geräuschempfindlichkeit bezog sich dabei auf das FM30 (Die Zimmeruhr muss ich abhängen!!). ;)
Keine Ahnung, ob das Micro empfehlenswert ist. Klingt insgesamt für meine Ohren nicht schlecht. Vielleicht etwas höhenlastig. Hab mich da damals auf meinen Musikladenverkäufer verlassen...
 
Oh, natürlich, sorry (hab's mir gerade nochmal durchgelesen)...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hm..?!? :)

Greez................N!
 
:D Schon klar.

Kann denn mir hier jemand noch seine Meinung zum Fm30 sagen?
 
An deinen Vorverstärken ist definitiv nix auszusetzen - neuer Preamp lohnt sich da eher nicht, wenn dann würde ich auch eher in ein Grossmembran investieren.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
78K
DerGipfel
DerGipfel
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jhonny
J
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
LRR
  • Artikel
Testberichte Heil-Mikrofone
Antworten
14
Aufrufe
40K
LRR
LRR
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben