mikrofon hilfe

P

poch

Reaktionen
0
is das eco-h6a mikro von superlux ein gutes mic für geile studio aufnahmen die sich auch richtig professionell anhören?

Also, ich hab noch nie was von der Firma Superlux gehört und bei einem Preis von 19,95 kann ich mir da auch kein gutes Mikro vorstellen. Spar lieber etwas mehr zusammen und kauf dir ein Markenmikrofon, daran wirst IMHO viel mehr Freude haben.

Gruß,
ColdSteel

das mic kosten 200€ noch was.
wie kommste auf 20 €??

wie sieht es denn mit dem superlux top 248 mic aus das soll zum aufnehmen gans geil sein
postet mal

Keine Ahnung. Ehrlich gesagt habe ich noch nie was von SuperLux Mikors gehört. Und ehrlich gesagt frage ich mich auch warum Du so auf den SL Kram bestehst. Solange Du nicht schreibst WAS Du aufnehmen willst wirst Du ohnehin keine aussagekräftige Antwort bekommen.

Das Top 248 ist zum Beispiel ein dynamisches Mikro - Wenn Du damit eine Bassdrum aufnehmen wolltest würde ich Dir abraten. Geht es hingegen um die Abnahme von Gitarrenamps ist es möglicherweise geeignet. Für Stimme ist wiederum meistens ein KondensatorMic (Großmembran) tauglicher.

Schreib' doch einfach mal was Du willst, wieviel es kosten soll, was Du bereits hast (Preamp?) und warum Superlux so super ist.

Tschö, rOGA

ich hab das top 248 günstig geschossen udn deswegen ich wollte wissen iob das fürn anfang für gesangs aufnahmen gut ist

Na das wirst du dann merken wenn du's hast. Generell kann man mit solchen Schnellschussaktionen aber auch ziemlich auf die Nase fallen, gerade Mikros sollte man vorher testen.

Gruß,
ColdSteel

Wenn Du damit eine Bassdrum aufnehmen wolltest würde ich Dir abraten

wieso? also ich kenn viele leute (incl. meiner selbst) die dynamische mics (shure, akg, sennheiser) für bd nehmen. na gut, ausser das superlux hat jez einen frequenzgang von 400hz-16khz...

liebe grüsse
flox

ja superlux hat ja für shute die mics gemacht und nun laufen die unter superlux selbst

word!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben