Information ausblenden

Mikrofon geschenkt bekommen, aber keine Ahnung was es ist

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von fabse27, 13.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fabse27

    fabse27 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.05
    Punkte:
    195
    195
    Hey
    Mein Onkel hat mir mal wieder ein altes Mikro von sich geschenkt.
    Is n Kleinmembran. Auf der Verpackung prangert ein altes SoundCraft-Logo auf dem Etikett lässt sich etwas wie ECM 10 erkennen auf der Beschreibung ist von SM-01 die Rede im Internet fand ich was mit dem Namen: TECT UEM 86.
    Weiß jemand was es damit auf sich hat. Klingen tut es mal nicht schlecht. Werde es aber noch ausgiebiger testen.
    Freu mich auf eure Mithilfe.
    Cheers
     
    fabse27, 13.10.08
    #1
  2. soulcrates

    soulcrates

    Registriert seit:
    26.04.06
    Punkte:
    763
    763
    ECM könnte Electret Condenser Microphone bedeuten.
     
    soulcrates, 13.10.08
    #2
  3. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Soundcraft ist nicht unbedingt für Mikros bekannt. Vielleicht das?

    ECM-10 gibt's von Monacor.

    Wie sieht's denn aus?
     
    petaod, 13.10.08
    #3
  4. fabse27

    fabse27 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.05
    Punkte:
    195
    195
    Die hatte ich auch schon gesehen. Schaut aus wie n klassisches Kleinmembran. ca 27cm lang, due vorderen zwei cm etwas schmaler wie der rest und n batteriefach...
    *großes fragezeichen auf der stirn*
     
    fabse27, 13.10.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.