MIKROFON funktioniert nicht bzw hör mich nicht selber!?!!

• Ersteller Fresh-in-Action
  • Erstellt am
Ist es gar ein Stereo-Spur, auf die Du aufnimmst? Das bringt dann nicht viel, wenn Du eine Mono-Signal aufnimmst. Mach Dir mal ne neue Mono-Spur und wähle als Eingang (jetzt in Cubase) mal den linken Line-In, mal den rechten, wenn Du was aufnimmst. Dann wirst Du ja merken, auf welchem der beiden Eingänge das Signal ankommt.

also ich geh in cubase...hab die spur auf MONO gestellt dann IN 1 L (also links) ... ja und da hat er es aufgenommen bzw ich kann mich da hören. aber wie gesagt, das ist wie vorher und rauscht + meine stimme ist nicht übermässig laut = das rauschen ist lauter!

jo und wenn ich IN 1 R (rechts) aufnehme ... dann rauscht es nur extrem.

Hm oje....*kopfkratz*

Also ich habe beim Rumprobieren mitm Terratec-Mixer eben mal auf der Surround-Seite die beiden LAutsprecher-Symbole angeklickt (die wurden dann grün) und dann hats auch bei mir gerauscht wie bekloppt. Biste da evt. mal raufgekommen?? *hoff*

hm nee das isses leider au nicht!

ich teste hin und her ... mal mit chinch, dann mal wieder mit mikro eingang.
DRIVE und [g=105]GAIN[/g] hoch und ma runter und und und ...

doch ich bekomm keine klare (ohne rauschende) aufnahme hin.

kotzen, ich glaub ich schick den preamp zurück.

Tja tut mir echt leid, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann, aber ich mit hier mit meinen Latein am Ende :-(

ja, aber trotzdem danke.
bin ja selbs überhaupt net so der checker in solchen sachen.

will eigentl nur bei mir zu haus musik machen.

eine frage noch, kann ich denn den preamp wieder zurück schicken und geld verlangen (hab den bei THOMANN) gekauft!

Wenn Du die Gelegenheit hast das Ding mal bei jmd. anderes zu testen mach es mal. Ansonsten werben Thomann doch mit ihrer 30 Tage Geld-Zurück-Garantie. Wie lange ist denn der Kauf her? Aber am besten Du rufst da mal am Montag an.

Grüße,

el_curtismo

ach ich hab die erst diese woche bekommen!
ja ich will ma morgen mit nem mischpult des testen!
ob des irgendwie so funktioniert, woran ich zwar nicht dran glaube.

sons muss ich es zurück senden und mir einen anderen weg überlegen, was ich brauch zur vernünftigen aufnahme.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben