Mikrofon Effekte Maya 44e bei livestreaming

  • Ersteller Fantastic-Fox
  • Erstellt am
F

Fantastic-Fox

Registriert
12.07.10
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
Ich singe und streame den Gesang live in's Internet (SecondLife). Dazu habe ich bisher eine Soundblaster Live benutzt und konnte dort auf einen einzelnen Eingang Effekte aufmischen (z.B. Reverb, [g=52]Chorus[/g]). Jetzt habe ich mir eine Maya44e gekauft (Windows 7 kompatibilität) und würde gerne das selbe machen. Nur finde ich keine Software die mir bei der Maya die Effekte auf den Mik Eingang bringt wie ich es von der Creative gewöhnt war.

Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann.

Grüße...Fox
 
Also von der Beschreibung her in den Online Stores die ich grad so durchgelesen habe, denke ich nicht, dass das mit der Karte geht. Da brauchste wohl ein externes Gerät wenns Live sein soll oder eben über das mitgelieferte Cubase und dann halt nicht Live und mit dem Programm bearbeiten und dann abspielen.
 
Kannst du mir da was empfehlen? Sollte aber nicht so teuer sein, da ich ja kein Geld damit verdiene und das nur zum Spaß mache :)
Ich bräuchte nur ein wenig Reverb und Chorus...oder nur Reverb...klingt halt etwas besser als so 'nackt'.
 
Du brauchst keine externe oder sonstige Hardware.

Kauf Dir für kleines Geld "Cockos Reaper" (bitte yahooen), dieser Sequenzer nutzt ein Plugin um Audio in's Internet zu streamen. Ein Hall ist auch gleich dabei ;)
 
Reaper ist eine gute Empfehlung! Andere Freeware-FX, die du auch in Reaper nutzen kannst:
- SIR (Impulse-Reverb) - hat allerdings hohe Latenz (verzögert das Audiosignal etwas)
- Ambience (Reverb)
- Bionic Delay
 
Danke für die Antworten. Werde den 'Reaper' mal testen und schauen ob der Shoutcast streamt.

Grüße...Fox
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
F
Antworten
0
Aufrufe
711
Fantastic-Fox
F
E
Antworten
4
Aufrufe
738
silvo
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben