Mikrofon bis 400 €

• Ersteller Ersteller So_Fly
  • Erstellt am Erstellt am
Danke für den Hinweis.
AKG's scheinen bei ihm generell nicht zu funktionieren...:D

muss zugeben ich mag akg nicht :D ich mochte sie noch nie
da die für ihre arbeit ZUVIEL geld verlangen.

was kann ich dafür das die produktionskosten in österreich so teuer sind?
ich zahl doch nicht mehr geld nur damit ein mitarbeiter von AKG mehr weinachts geld bekommt :-o

sollen die doch in indien baun oder sonst wo!

Rausch_zustand schrieb:
Danke für den Hinweis.
AKG's scheinen bei ihm generell nicht zu funktionieren...:D

muss zugeben ich mag akg nicht :D ich mochte sie noch nie
da die für ihre arbeit ZUVIEL geld verlangen.

was kann ich dafür das die produktionskosten in österreich so teuer sind?
ich zahl doch nicht mehr geld nur damit ein mitarbeiter von AKG mehr weinachts geld bekommt :-o

sollen die doch in indien baun oder sonst wo!

Sehr lobenswerte Einstellung. Solltest du mal deinen Arbeitsplatz verlieren weil dich ein Asiate für nen Bruchteil deines Stundenlohns ersetzt, kannst ja nochmal über deine Meinung nachdenken.

Davon abgesehen geht es dabei ja auch um Qualität. Und genau die leidet oft wenn der Hersteller bei den Produktionskosten zu sehr spart. Außerdem gibts von AKG ja wenn ich recht informiert bin auch asiatisch-produzierte Mics, z.B. die günstigen Perceptions.

bensummerfield schrieb:
Sehr lobenswerte Einstellung. Solltest du mal deinen Arbeitsplatz verlieren weil dich ein Asiate für nen Bruchteil deines Stundenlohns ersetzt, kannst ja nochmal über deine Meinung nachdenken.....

smil41.gif

so einen Stuss wie von Rausch_zustand hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Wenn dus dir nicht leisten kannst, kaufs einfach nicht, aber reg dich nicht drüber auf dass es zu teuer ist, es gibt ja anscheinend eh viel bessere Alternativen für dich!

Bei Rauschzustand ist der Name Programm,
egal was der postet ist absoluter Nonsens!
Keine Ahnung warum man dann nicht einfach nichts schreibt...

ich benutze das at4040 für gesang und teilweise auch acoustics...gitarren, shaker, room etc.
ist ein gutmütiges, feines und ehrlich klingendes mikro mit für mich zumindest schon fast zu wenig eigenen charakter.
aber fast genauso wichtig ist immer noch die qualität der instrumente und mikrofonstellung sowie die recordingsignalkette

_______SORRY FÜR OF TOPIC____________

ich bekomme in der stunde netto 5,5€ und so ein mitarbeiter von akg bestimmt weitaus mehr für nixtun!

und kommt mir nicht er hat schule gemacht was gelernt da steckt harte arbeit hinter bla bla...

ist meine arbeit deswegen weniger wert? mein leben meine zeit ?

@bensummerfield
und ganz im ernst deine einstellung zu der 3ten welt ist echt herablassend
nur weil sie eine andere hautfarbe haben eine andere sprache wie du
heisst es nicht sie können schlechter arbeiten oder fleißig sein!

1 mann lebt in xxy bekommt für 1monat arbeit 100taler
der andere lebt in island bekommt für die selbe arbeit 1000taler

der aus island kauft ein auto für 1000taler was xxy in xxy in 3monaten gebaut hat

wie lange muss er arbeiten für das auto? ja 1monat

xxy will aus island ein mic kaufen es kostet 1000taler der aus island hat das mic in 2wochen gebaut

wielange muss xxy sparen? genau ewig!!!!

ist so etwas faire?

Wenn du das schon ansprichst....

ist so etwas faire?

Das ist unfair solange Leute wie du diese unmenschlichen Arbeitsbedingungen unterstützen indem sie sie das Zeug auch kaufen...
Und qualitative Produkte gut bezahlter Arbeiter als Abzocke darstellen.

Rausch_Zustand : es sollte inzwischen der Letzte kapiert haben, was da Sache ist .... den Rest verkneife ich mir.

Ab jetzt bitte wieder :focus:

davechecker
noch mal xtra für dich :D

xxy aus xxy kommt mit sein 100talern in seiner welt gut klar
und du in seiner welt sogar noch besser, xxy will etwas aus deiner welt haben geht aber nicht da du von ihn verlangst das er noch mehr arbeiten soll als du für das produkt

ende gelende bin raus !!!!!!!!!!!!!!!!

Um zurück zum Thema zu kommen.

Damals ist bei mir das AKG C414 gleich mal durchgefallen, das hat mir vom Klang her wirklich überhaupt nicht gefallen. Die Audio Technica Mikros sind mir einfach am liebsten, die haben einfach genau den Klang den ich will.

Aber nimm dir diesen Rat zu Herzen: Teste die Mikros persönlich und höre nicht zu sehr auf uns, den jede Empfehlung hier ist nur für das jeweilige Forumsmitglied das beste, heisst daher nicht, das es das beste für dich ist.

Ich nehm solche Forenempfehlungen immer her, um das riesige Angebot das es bei Musikequipment gibt, etwas einzugrenzen.

Zurück
Oben