Mikroauswahl für Amp

  • Ersteller mexikomanni
  • Erstellt am
M

mexikomanni

Registriert
28.05.05
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
71
Hallo !

Ich habe ein kleiner Problem...und zwar...wir wollen jetzt noch einen zweiten gitarrenverstärker aufnehmen...
Ich hab zwar genügend Miks aba nicht genügend Zeit jedes einzeln auszuprobieren^^

Die Miks :

Telefunken MD412 (oda so ^^), AKG C391 B, Shure Sm58, Shure Beta Sm58, Behringer [g=332]B1[/g] ( großmembranmikro)...
ja...für welches soll ich mich entscheiden ?...tipps ? ^^ :p

Danke schoneinmal ! ...ihr würdet mir wiklich helfen !

Malte

PS: achja ..es sol etwas verzerrte begleitende gutarre aufgenommen werden ^^...wenns hilft^^
thx !
 
MD421 (das ist eigentlich von Sennheiser) und SM57 zusammenmischen, die beiden ergänzen sich wunderbar.

Gruß,
ColdSteel
 
Das MD 421, ich nehme an es ist eins und kein 412, würde ich probieren. Das [g=332]B1[/g] geht aber auch. Und wenn du vom SM58 den Korb abnimmst, hast Du quasi ein SM57. Aber vorsichtig sein.
 
MD421 (das ist eigentlich von Sennheiser) und SM57 zusammenmischen, die beiden ergänzen sich wunderbar.

ehm..nein ...ich hab noch die urlate Version ...und die ist von TELEFUNKEN ^^
das Sm57 brauch ich ja schon für den Lead-[g=182]Amp[/g] !


Und wenn du vom SM58 den Korb abnimmst, hast Du quasi ein SM57
jetzt echt ? ..cool... gabs hier nicht schonmal so ne Diskussion ob man dann wirklch ein Sm57 hat ??
Was ist bei rausgekommen ? ^^

Danke schoneinmal !!!

Malte
 
Auf Deinem Mikro steht zwar Telefunken drauf, es ist trotzdem von Sennheiser gebaut. Telefunken war eine Vertriebsmarke hauptsächlich für den Export. So wurde das berühmte U 47 von Neumann, das spätere Elam 251 von AKG gebaut. Siemens hat ebenso Mikros u.a. von Neumann gelabelt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben