Mikro zu schwer für Galgen??????

• Ersteller pianoplayer81
  • Erstellt am
pianoplayer81

pianoplayer81

Reaktionen
138
Das gibts doch nicht. Weil's mir zu blöd wurde muss ich da doch mal nachfragen. Also folgende Situation. Ich habe ein Perception 200 auf meinem Ständer montiert (https://www.thomann.de/de/millenium_ms2005_mic_stand.htm). Nun aber senkt sich der Galgen, sobald ich ihn auf ca. 3/4 ausfahre, trotz volle Kanne festgezogener Schrauben. Ist doch nicht normal, oder doch?

Hey, ich habe genau den gleichen " Ständer " :D , hatte auch das gleiche Problem.
Ich habe es so gelöst indem ich die Querstange abgenommen habe, und mein Mikro einfach oben drauf "geschraubt " :D habe.

Gruß

Ich hab auch 'nen Ständer :D

Entweder Du machst es wie _Diel_ es beschrieben hat oder Du holst dir einfach eine Gummidichtung aus dem Baumarkt, raust diese noch ein wenig mit einem feinkörnigen Schleifpapier an und erstezt damit die alte Gummischeibe deines Stativs. Auch solltest Du daruf achten nicht gleich beim ersten mal die Schrauben ZU fest anzuziehen.

Schöne grüße,

digital dominion

Oh, der Ständer. Ähem, etwas zweideutig formuliert.

@ _Diel: Ich brauche den Galgen zur Überbrückung der Strecke vom Sitz des Pianisten bis zum Rand des Flügels (Bewegungsfreiheit an den Tasten)

@ digital_dominion: Danke für den Tipp mit dem anrauhen. Kann doch auch die vorhandene Gummischeibe anrauhen. Oder bringt das nichts?

...oder du holst dir einfach einen guten Ständer!!! Ich habe auch ne Weile lang Ständer von Redrock (ist qualitativ der gleiche Mist) verwendet und die halten das Gewicht einfach nicht aus! Hol dir ein guten Ständer von K&M und du hast nie wieder Probleme. Bei diesen billig Ständern kommt sowas immer vor und man sollte am Ständer nicht sparen weil wenn er umfällt und das Mikro kaputt ist dann ist das Geheule groß ;-)

Gruß

Phil

Okay, das wusste ich nicht, aber nervt mich auch ziemlich, weil so , wie ich es jetzt habe, das Gewicht von Mikro nach vorne drückt, und sich so die Stange leicht verbiegt.

Gruß

Na, wenn sie nicht schon allzusehr in Mitleidenschaft gezogen wurde kann das auch erstmal funktionieren. Ich würde mich allerdings schonmal nach Ersatz umschauen, dann stehst Du in einer Aufnahmesituation nicht plötzlich dumm da, wenn Du Ersatz parat hast. Kannst auch probieren ein Stück von dem Schleifpapier auf das Gummiteil zu kleben, das hilft auch, sieht aber nicht unbeding schön aus.

Wenn du kein Geld für ein vernünftigen Ständer ausgeben möchtest gibt es ne einfache Lösung.
Pack dein Mic auf ne Waage - dieses Gewicht hängst du dann in Form von Mischbrot, Metalshrott oder Pussys ans andere Ende des Mic-Galgens.
Somit gleicht sich das Gewicht aus und gut ist.
Vielleciht kannst auch einfach Hackfleisch rumwickeln.....
sei ma kreativ Digger :headbang:

Du kannst auch dir Exkrimente ( oder so ) deines Hundes nehmen, was sich aber sicherlich auf die Aufnahme auswirken wird :finger:

@ stereolli:

Ganz so einfach ist das aber nicht, denn die beiden Seiten des Galgens werden unterschiedlich lang sein... -> Stichwort: Hebelwirkung.

Kennst den Thread : ...Der User über mir ?
Da würde ich jetzt reinschreiben - "weiß alles besser " :) :) :)

...hast ja recht, wollt nur son kleinen "Denkanstoß" geben.
Wenn man nicht mehr wie´n laschen Zehner investieren will muss man eben improvisieren......

Du kannst auch dir Exkrimente ( oder so ) deines Hundes nehmen, was sich aber sicherlich auf die Aufnahme auswirken wird

Ja guter Tipp mit der Hundescheisse dann klingen die Aufnahmen auch noch wärmer!

Du kannst auch dir Exkrimente ( oder so ) deines Hundes nehmen, was sich aber sicherlich auf die Aufnahme auswirken wird

Du bist ja aber auch wieder hardcore auf Punkte auf was ?! :p

@ stereolli:

Ne, denn Thread kenn ich nicht.

@ All:

Muss es eigentlich der eigene Hund sein oder kann man sich im Stadtpark auf Suche begeben???

ist halt so bei dem billigmist.

hab auch so ein geschwür, das ist aber aus dem grund jetzt zu nem bodenständer fürn [g=182]amp[/g] geschrumpft.

die teuren modelle halten tiptop.

Muss es eigentlich der eigene Hund sein oder kann man sich im Stadtpark auf Suche begeben???

Darf nicht älter als 24 Stunden sein, sonst hört es auf zu müffeln, also jeden Tag auf die Suche machen :D

@ stereolli :finger:

Jungs, ihr sed doch kindisch.
Also nee, Hundescheisse wirkt sich nicht gut aus. Weder wird der Mix wärmer, noch kann man es als Gegengewicht gebrauche, da es dauernd runterfällt und den Teppich verschandelt ;-)

Zum Thema teurerer Ständer: Mit K&M hab ich es auch schon probiert. Problem dabei: Die Feststellschraube lässt sich nur mühsam fest ziehen. Fazit: De Galgen senkt sich nicht (Juchu), aber er dreht sich und das Mikro hängt kopfüber. Super Sache.