Mikro und Preamp defekt?

  • Ersteller jannes-cb
  • Erstellt am
jannes-cb

jannes-cb

Registriert
28.07.07
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
66
Moin!

Ich habe dieses Wochenende ein Neumann TLM 103 und einen Mindprint En Voice geliehen bekommen - die Dinger standen bei einem Befreundeten Musiklehrer schon längere Zeit herum und wurden nicht benutzt...

Gestern wollte ich beides ausprobieren und wurde enttäuscht: weder das Mikro noch der Preamp lassen was von sich hören.

Das Mikro sagt gar nichts. Erst dachte ich die [g=76]Phantomspeisung[/g] am Mindprint sei kaputt aber es läuft auch nicht über mein Pult und nicht über andere Preamps.
Zum En Voice:
Mic-Eingang geht nicht - mit anderen Mikros getestet.
Und Line lässt nur im [g=46]Bypass[/g] (dh. ich glaube, dass es [g=46]Bypass[/g] ist, denn sobald ich Effekt on einschalte, kommt nichts mehr) was durch.
Effekt off -> LED-Ketten vom In/Out und Kompressor arbeiten
Effekt on -> alles tot

Kann mir jemand eine Ferndiagnose geben; sind das Typische Altersschwächen der Geräte; was kostet Reperatur.....?

Danke für eure Hilfe
Gruß, Jannes
 
Sorry, aber das klingt für mich wie ein typischer Fall von: "Du hast es kaputt gemacht, Du musst dafür löhnen!"

Leider kann ich dir sonst bei der Fehlersuche nicht weiterhelfen.
 
ich denke du hast was im [g=70]sequencer[/g] falsch eingestellt, kann das sein?
 
Im Seqencer? Was soll ich da denn falsch einstellen - also ich wüsste nicht wo da der fehler liegen sollte...

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sachen bei mir kaputt gegangen sind. Alles war korrekt verkabelt, die Kabel neu und getestet - ich weiss nicht was sonst noch haette sein können...
 
eventuell die in und outs nicht korrekt zugewiesen?
 
Was für ein Kabel benutzt Du denn überhaupt?
 
Cordial mit Neutrik [g=15]XLR[/g]

ich habs beim mindprint auch über send-return versucht, ich weiss nicht, von welcher marke das kabel war...
 
Wieso, er hat doch geschrieben, dass das Mikro am Pult unter Phantom auch nix sagt....was soll man denn da falsch machen?

Das man nicht nur mit einem Kabel austestet liegt in der Natur der Sache, ebenso diverse Verschaltungen des Mindprints.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben