Mikro rauscht - M-Audio Audiophile USB

Nicole

Nicole

Registriert
24.03.04
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
5.832
Hallo,

ich habe eine Problem mit meiner M-Audio Soundkarte und meinem AKG C 1000. Bei Aufnahmen höre ich immer nur rauschen.
Ich denke es liegt daran, dass der Eingangspegel auf Line gestellt ist und nicht auf Mic.
Im Control Panel kann ich solch eine Einstellung nicht finden...

Wie kann ich das umstellen ?




Vielen Dank für eure Hilfe

Nicole
 
ich glaube, diese karte hat keinen preamp onboard. brauchst einen externen

gruss
inode
 
beim AKG C 1000 brauchste keinen Preamp .... hab leider die Karte auch ned ... vielleicht jemand anderes hier.

Grüße Dirk
 
[g=108]Hall[/g]öle !

Beim C 1000 brauchst Du wohl nen Preamp ([g=116]Mikrofon[/g] - Vorverstärker) Dort muß dann auch die [g=76]Phantomspeisung[/g] (48 V Schalter) aktiviert sein bzw. alternativ dazu Batterie rein ins [g=116]Mikrofon[/g].

Also Mic in den Preamp und dann in den Line in von der Audiophile USB.

Gruß
Chaos
 
beim AKG C 1000 brauchste keinen Preamp ....

jedes [g=116]mikrofon[/g] braucht eine vorverstärkung, da mikros nur zwischen 1mV (dynamisch) und 30mV (großmembrankondensator) abliefern und das doch weit entfernt von vollaussteuerung (0,3V bzw. 1,23V) ist.

wie gesagt, preamp mit [g=76]phantomspeisung[/g] (auch wenn das c1000 mit batterie werkt dank elektret-technik) und du wirst was hören.

lg
flox
 
selbstverständlich braucht jedes [g=116]Mikrofon[/g] eine Vorverstärkung. Das AKG C 1000 braucht auch eine. Ich kann es selbst in meine Onboard Karte einstecken und wunderbar damit arbeiten. Die Soundkarte muss natürlich natürlich entsprechend mitspielen. Nur unter 5 Euro fällt mir keine ein die das ned tut.

Gruß Dirk

EDIT: jap Inode das scheint die Lösung zu sein. Ich bezog mich auf einen externen Vorverstärker und hab bei der Karte wohl zuviel vorausgesetzt.
 
Die Soundkarte muss natürlich natürlich entsprechend mitspielen. Nur unter 5 Euro fällt mir keine ein die das ned tut.
onboard und andere consumerkarten haben meistens einen preamp eingebaut, den man per software hinzuschalten kann (+20db schalter oder so..), oder einen mic-in. die audiophile hat aber nur inputs mit line pegel.

gruss
inode
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
563
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben