mikro mit high-z (1 Mega Ohm) ausgang gesucht

coma

coma

Registriert
30.03.03
Beiträge
446
Reaktionen
0
Punkte
502
suche nun schon ganze zeit nach nen sogenannten "high impendance" mikro,
das möglichst nah an 1 Mega Ohm rankommt
normale mikros haben "nur" 600 ohm
ich weis das es welche gibt, aber ich finde ständig nur beschreibungen und so, aber keine mikros ansich.

hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

die ohm anzahl ist notwendig weil das mikro an ein gerät mit 1 Mega Ohm eingangs impendanz angeschlossen werden soll

grüße;
c.


EDIT: oder was soll man machen wenn man nen miko für nen 1 M ohm eingang braucht?
gibts da villeicht sowas wie "ohm adapter" oder [g=60]wandler[/g]? :|
 
würde das was bringen ?
is schon ne weile her das ich physik unterricht hatte

aber irgendwie muss es doch machbar sein nen mikr auf instrumentan ausgangs leistung zu bringen..
 
*thread hochhol*

hat denn keiner ne idee?
oder bin ich evtl. total aufen holzweg? :eek:
 
Was ist dieses Gerät??? Welches [g=116]Mikrofon[/g] hast du? Was für einen Anschluss hat das Mikro?

Eigentlich hat meines Wissens jedes normale mischpult eine Eingangsimpedanz um 100 Ohm. Die mackie VLZ haben mehr. Grundsätzlich sollte die Ausgangsimpedanz eines Mikrofons wesentlich unter der Eingangsimpedanz liegen.

Ich könnte das aber nochmal genauer nachlesen und hier posten, falls nicht jemand schneller ist!
 
is nen gitarren effekt gerät, und hat daher 1 megaohm an eingangs impedanz, wie instrumeneneingänge üblicherweise haben.
ergo: große klinke

aber ich möchte halt keine gitarre anschließen sondern ein [g=116]mikrofon[/g] :)
 
Sorry ich habe wohl aus Mega, Kilo gelesen. Für einen Gitarrenamp gibt es doch von Shure die sogenannte "Fahrradlampe" Die ist genau dafür gebaut. Der kleine Adapter von Shure sollte aber auch dafür gedacht sein.
 
das shure ist ein lustiges gerät, verwendet mein bruder gern zum singen. du benötigst aber an sich kein [g=116]mikrofon[/g] mit einer so hohen ausgangsimpedanz da wie schon gesagt spannungsanpassung (ausgangswiderstand muss wesentlich kleiner als der eingangswiderstand sein) vorherrscht.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben