Mikro Korg mit Cubase synchronisieren

• Ersteller MrJones81
  • Erstellt am
M

MrJones81

Reaktionen
0
Hallo Forum,

endlich darf ich die MikroKorg mein eigen nennen. Man fängt ja mal klein an, nich wahr?
Würde jemand so freundlich sein und mir mal erklären wie ich die Korg nun mit Cubase synchronisiere. Das heißt das Effekte und Arp Slave sind und alles sich nach dem Master tempo in Cubase richtet.

Kabel sind dran. Ich muss ehrlich gestehen, ich raff das Handbuch auch nicht so ganz.
[g=77]Vst[/g] Plugs kann ich auch steuern, geht. Aber ihr wisst schon. der Arp funzt nich.

Frage also an die Mikro Korg "Gemeinde"

Vielen Dank.

Mr.Jones

Geht mir genauso, hab aber im Cubase inzwischen aufgegeben und das Handbuch in einem Wutanfall in zwei Teile zerlegt. Scheiss auf Cubase, nimm FruityLoops, rechtsklick auf Regler "Link to Controller" und fertig :p Ne ehrlich, das Handbuch ist total für die Katz. Bin ziemlich enttäuscht von dem Teil bisher. Hätte der Verkäufer mir nicht was einfacheres empfehlen sollen, wenn ich ihm sag, dass ich Anfänger in sowas bin? Viel Glück dir noch.

nabend die herren,

also wie du deiner cubaseversion beibringst midiclock zu senden entnimmst du am besten der entsprechenden anleitung.
aber hey am microkorg einfach im menü "[g=32]midi[/g]" den punkt "clock" auf "ext" stellen, dann müsste es doch gehen.
geht auch wenn du das tempo im MK manuell einstellst, das läuft dann schon einige zeit synchron. bei mir zumindest.

Bin ziemlich enttäuscht von dem Teil bisher.

das meinst du nicht ernst, oder? von dem handbuch oder dem synthi?
ich finde beides brilliant.
gruss
nils