Mikro gefunden...

• Ersteller Swazzey
  • Erstellt am
Swazzey

Swazzey

Reaktionen
4
Moin !

Habe aus einer Kabelkiste ein altes (bestimmt 10-15 Jahre?) Mikro hervorgezaubert, was ich schon ewig nicht gesehen habe - es funktioniert aber noch.

Pearl DM 7000 heißt das gute Stück... sagt das hier jemandem was?
Gibts darüber technische Daten? Ich hab schon mal gesucht im Netz aber ich finde rein gar nichts (bis auf eine Seite wo jemand das Mikro unter Equipment aufgelistet hat...)

Also... Erfahrungen? Ideen?

Ich werd das bei nächster Gelegenheit mal an verschiedenen Sachen testen ([g=149]Snare[/g], [g=182]Amp[/g] etc...)

mfg

Swazzey

Pearl DM 7000 heißt das gute Stück... sagt das hier jemandem was?
Dass das Preisschild noch dran ist? :D

SCNR, kann aber leider nix Produktives dazu beisteuern. Jedenfalls viel Spaß mit dem Teil :)

Dass das Preisschild noch dran ist? :D

:) wenn das das Preisschild wäre, hätte ich ja n echtes Sahne-Stück ausgegraben... ;)

Glaube kaum, dass das ein alter Schwede ist. Lade doch mal ein Foto hoch. Ich glaube eher, dass das der Instrumentenhersteller Pearl ist. Du erkennst selbigen eventuell am Schriftzug. Die haben früher auch mal Gitarren und mehr verkauft.

Also, preislich liegt dieses Mikro zur Zeit nicht mehr sehr hoch im Kurs.
Hier mal ein Ebaylink wo das Teil mit diverse Zubehör im Paket vertickt wird (wobei hier eher das Zubehör den Preis hebt):
http://cgi.ebay.de/P-E-A-R-L--Microphon-mit-Zubehör_W0QQitemZ180198328421QQcmdZViewItem

Es ist ein dynamisches Mikro aus etwa der Zeit um den "Atari 1024 ST + STFM" und Keyboard "GEM DSK 90" (also aus den 80-ger bis Mitte 90-ger Jahren), denn damals wurde es für hobbymäßige bis semiprofessionelle Aufnahmen von Gesang aber auch Instrumenten in kleineren Studios und Proberäumen benutzt.

Mehr habe ich aber auch nicht dazu - und auch leider keine technischen Daten mehr.
Das Einzige, was ich in etwa dazu glaube noch zu wissen, es zeichnete sich durch sehr hohe Schalldruckverträglichkeit (bis etwa 140 dB) aus.
Aber bei dem Alter dürfte diese Belastbarkeit mittlerweile fraglich sein.

Gruß... :)

Jörg

Jepp, da hatte ich wohl recht mit dem Ursprung der Perle. Also nix mit Schwedenschatz. :D