Mikro für Aussenaufnahmen

  • Ersteller kabel7777
  • Erstellt am
K

kabel7777

Registriert
04.07.05
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Punkte
1.408
Hallo!

Ich suche ein Mikro für allerlei Aufnahmen, wie zum Beispiel Menschenmengen, Geräte, Natur etc. Also zum mobilen Sampeln und nicht fürs Studio. Auch möchte ich keine Konzerte oder Lesungen oder Ähnliches aufnehmen, sondern vielmehr Atmosphären zur späteren Musikproduktion einfangen!

Daher sollte es auch kein Kondensatormikrofon sein, da ich es unterwegs nicht mit Strom versorgen kann.

Leider kenne ich mich in dieser Richtung nur begrenzt aus und würde mich sehr freuen Empfehlungen für ein entsprechendes Mikro von euch einfangen zu dürfen!

Der Neupreis sollte dabei nicht über 200 Euro liegen!

Im Auge habe ich zum Beispiel das Bändchen-[g=116]Mikrofon[/g] MC04 von SM Pro Audio, vielleicht kann mir ja auch einer was dazu sagen?

Interessant wäre natürlich auch ein Stereomikro!


Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Gruß,

Marius!
 
bändchen brauchen extrem viel [g=105]gain[/g] und sind glaub ich auch windanfällig, würd ich eher nicht machen.

willst du mono oder stereo? für mono käme ein kondensator in form von rode nt3 oder akg c1000 in frage. wenns stereo sein soll würd ich bei diesem budget wohl eher zu einem md-recorder und einem günstigen sony-stereomic greifen.

womit hast du dir denn vorgestellt aufzunehmen?

lg
flox
 
ich wollte mit einem MD-Recorder aufnehmen, weshalb ich ein Kondensator-mikro auch nicht mit Strom versorgen könnte!

Stereo wäre für mich interessanter, aber ich weiß nicht ob ich dabei mit meinem Budget verhältnissmäßig gut wegkomme.

Hast du denn ein genaues Sony-mikro im AUge?
 
Das Rode kann ich auch über Batterie betreiben habe ich gerade gelesen, richtig?
 
ja, deswegen hab ich nt3 und c1000 vorgeschlagen... sind aber nur mono, also für soundscapes ein wenig langweilig.

die sony-kondensatormikros sind für die md-player mit mic-input ausgelegt. ich selber hab das günstigste ding für proberaumaufnahmen. qualitativ natürlich nicht wirklich hochwertig aber brauchbar. die teureren sony's kenn ich leider nicht.

lg
flox
 
Auf die Dinger kann ich aber doch keinen Windschutz stecken, oder?
Und das wäre dann ziemlich destruktiv für meine Absichten.

Oder sind die so ausgelegt, dass es auch ohne ok ist?
 
es gibt keinen windschutz dazu, aber ich könnt mir schon vorstellen einen von einem kleinmembran drüberzupappen. ansonsten fällt mir für stereo nicht wirklich etwas ein.

lg
flox
 
Kommt vielleicht ein bisschen spät, aber Danke dir für die Hilfe!
 
zu spät gibts nie :D

was hast du dir geholt? und wie zufrieden?

lg
flo
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben