Mikro-Frage Sennheiser

  • Ersteller Langfingerli
  • Erstellt am
L

Langfingerli

Registriert
24.01.03
Beiträge
867
Reaktionen
202
Punkte
1.509
Ich habe eben ein altes Mikro gefunden, dürfte so 16 Jahre alt sein und ist von Sennheiser, Modell MD200 und dynamisch. Es hat einen Anschluss, sieht irgendwie 3-polig aus, den ich natürlich nur an unsere alte Stereoanlage anschließen kann und nicht an die Soundkarte. Ist quasi ein MIDI-Stecker mit 2 Stiften weniger. Gibt es irgendwie einen Adapter für diesen Steckertyp?
Gruß und DANk
Lf
 
...also wenn der stecker wie ein midistecker aussieht muss das ding älter als 15 jahre sein...sowas hatte man in den 60ern und 70ern und nennt sich din-stecker(glaube ich)...adapter dürfte kein problem sein
 
Hi,

dieser DIN- Stecker war der Vorgänger des XLR-Steckers (und wurde teilweise auch "Kleintuchel" genannt). Ältere Mikromodelle von Sennheiser, die schon seit Jahren gebaut wurden (wie z.B. das MD 441 und MD 421) gibt es mit Tuchelstecker (auch ein dreipoliger, aber größerer), DIN (das ist der, den Du jetzt vor Dir hast) und XLR.

Entweder Du holst Dir vom Fachhandel einen Adapter von DIN auf XLR (wenn die eine Wekstatt haben können die den löten - gibts aber meines Wissens auch noch als Zubehör von Sennheiser) oder Du besorgst Dir die Stecker und lötest selbst - dazu müsstest Du allerdings die Steckerbelegung haben, die mir im Augenblick nicht geläufig ist (der mittlere ist auf jeden Fall Masse). Grundsätzlich waren zumindest bei Sennheiser auch die Mikros mit DIN- Anschluss symmetrisch belegt.

Hier kannst Du bei Sennheiser ein Serviceformular ausfüllen, vielleicht schicken sie Dir ja ein Datenblatt zu - so etwas sollten die eigentlich in elektonischer Form vorliegen haben.

Gruß Günter

music005.gif
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
658
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben