Mikko 2 Player (ML Sound Labs)

sts

Registriert
09.09.08
Beiträge
13.447
Reaktionen
11.505
Punkte
48.083
Ich berichte ja hier nicht über jedes Plugin, das ich mir angeschafft (oder kostenlos runtergeladen) und installiert habe. Im Falle der kostenlosen Version des Mikko 2 Player (ML Sound Labs) tue ich das aber trotzdem mal. Es handelt sich dabei um ein Programm, das Impulsanworten lädt und einige Extras hat, die man in diesem Zusammenhang durchaus gebrauchen kann und die bei anderen IR-Loadern nicht vorhanden sind. Hier die Beschreibung


Scheint nicht übel. In wenigen Minuten werde ich das aber wieder von meiner Festplatte entfernen. Warum?
  • Download der Installation: 1,25 Gigabyte - also durchaus ein Paket.
  • Dauer der Installation: 5 bis 10 Minuten, mit einem ziemlich langen Stillstand zwischendurch.
  • Dauer des ersten Starts des Programms (Standalone-Version): Mehr als 10 Minuten und kommt nicht weiter (hängt). Daher irgendwann von mir aus dem Speicher geschmissen, als so 20 Minuten erreicht waren.
  • Bei zweiten Startversuch ist das Programm dann plötzlich da, auch wenn seine Benutzeroberfläche größer als der Bildschirm ist und daher die Randbereiche (und die dort liegenden Bedienelemente) nicht erreichbar sind. Zoom-Größe vergeblich gesucht, aber das kann auch mein Fehler sein.
  • Dafür hat man aber eine Auswahl von ca. 30 Lautsprechern, die man mit den sonstigen Funktionen noch verändern kann. Bloß doof, dass 29 davon nur Demos sind, die nicht installiert oder aktiviert sind und erst gekauft werden müssen. Dass der Hersteller Geld verdienen will, ist völlig in Ordnung. Das ist aber deshalb sehr doof, weil man ständig Elemente in der Benutzeroberfläche hat, die man gar nicht verwenden kann. Zwei separate Versionen (eine freie Demoversion mit nur wenigen Optionen, eine kostenpflichtige) wären da doch viel schöner. Und würde eigentlich auch mehr Lust auf eine Vollversion machen.
  • Aber immerhin ist eine Lautsprecherdemo frei ("Mega 4x12 Oversize"). So kann man etwas damit machen.
  • Obwohl ich das Programm um die Installation auf einem anderen Laufwerk als C: gebeten habe (aus Platzgründen), hat C: jetzt ca. 5 bis 6 GB weniger Platz als vorher.
Nicht so zufriedenstellend also (vorsichtig gesagt). Ist mir zu blöd. Wenn es aber jemandem hier gelingt, das so zu installieren, dass man es benutzen kann, wäre ich dennoch an einem Feedback interessiert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben