Mike-Preamp Erfahrungen bitte!

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Hi zusammen!

So!

Nachdem mein Ohringer Preamp gestern abgerau(S)cht ist ... nach einen Jahr ... ziehe ich einen Schlussstrich (3 s!)...
Jetzt soll was gescheites her ... gescheit im Homerecordingsinne natürlich :)

Ich weiss, dass das schon oft kam, aber ich habe keinen Thread gefunden in dem folgendes besprochen wurde...

Ich habe folgende Geräte im Auge:

Presonus TubePre
SP VBT-1
Mindprint enVoice Mk1

Der letzte ist wohl eine andere Liga denke ich, aber ich kann u.U. günstig dran kommen - günstig aber dennoch gut teurer als die anderen beiden ...

Was mich nun interessiert ist:

Wie sind der SP und der Presonus zueinander?

Können tun sie ja praktisch das selbe - der TubePre hat noch einen -20 dB PAD und der VBT-1 hat dafür einen Outputregler...
Aber wie klingen sie im Vgl. zueinander?
Hat einer speziell zu dern beiden Kandidaten Vergleichswerte?

Und wie weit stehen sie klanglich hinter dem enVoice oder vielleicht gar net? Die Zusatzfeatures des enVoice (Komp, EQ) sind ja cool, aber zwingend sind sie für mich net ...


Ach ja, den Amazonatest kenne ich natürlich ...

Danke und Gruß, Randy
 
Hi randy,

r.i.p. fass doch mal den kleinen Joemeek ins Auge.
 
Auch ein bisschen teurer aber dafür auch richtig fein: der TL Audio Ivory II 5050.

Gruß,
ColdSteel
 
... danke für die Tipps - aber ich hab nicht umsonst genau die Teile zur Bewertung gegeben... teurer kann ich mir halt net leisten ;) :(

Hat die denn keiner mal im Vgl. gehört?

Gruß, Randy
 
hallo randy,
zumindest für presonus tubepre und den sp vtb1 gab's hier doch einige vergleiche in der vergangenheit...
 
ja aber net in vgl. zum envoice ;) und darum gehst mir ja...

LG, Randy
 
hallo, hab presonus im vergleich zu vtb1 und behringer mic100 und phonic vocalmax gehabt.(also low preisklasse)
behringer ist bissig und höhenlastig, phonic ähnlich.
presonus klingt schon viel fetter, vtb1 ähnlich.
der unterschied ist dass der presonus mehr die mitten, vtb1 mehr die bässe anhebt. und dass die röhre im presonus viel stärker eingreift, wenn man sie aufdreht, bis zur verzerrung.
beim vtb1 ist sie immer sanft und kaum hörbar.
also ich hab mich für vtb1 entschieden, weil ich auch ein SP mikro hab. und weil meine stimme bässe braucht ;-)
 
... kaufen kann man das Teil nat nur noch gebraucht ... ;)

LG, R
 
Sprecht ihr von diesem Teil?

Gruß Jörg
 
ja, von genau diesem - aber das ist viel zu teuer angeboten...

Gruß, Randy
 
was denkst du denn was die dinger auf dem gebrauchtmarkt kosten ?

randy, ich verstehe ehct nicht wieso du dir nicht zumindest für 400 euro einen reussenzehn kaufst ? das ist vollröhre und super qualität. da hast du in 10 jahren noch deinen spaß mit.

wirklich deine musik und deine stimme haben nix schlechteres verdient
 
der straßenpreis liegt bei 325 Öre denke ich...

Warum ich nicht mehr ausgebe?

1. Weil ich nicht mehr hab.
2. Weil ein PreAp à la EnVoice sicher schon überdimensioniert ist für eine Hobby ... ;)

Gruß, Randy
 
dann investiere bitte 55 euro mehr, und hol dir den mic 1 von reußenzehn. das ist die einkanlige variante vom mic mic

www.reussenzehn.de

hier ist ein demo wies klingt im vergleich mit einem mackie pult und drawner. ich finde der mic mic schlägt sich super.
test
 
wenn die entscheidung envoice mic1 oder mic-mic stehen sollte, dann alle daumen hoch fuer den reussenzehn.
das ding ist hammer maessig gut fuer den preis.
zuweilen denke ich oft, wenn da ein grosser name drauf stehen wuerde waere er mindestens 3 mal so teuer.

ein bekannter von mir hat sich den vier fach mic preamp geholt und hat den hinter den sub outs eines mackies 1604vlz - das hat seinen sound extrem nach vorne gebracht.
also wirklich, ist echt eine empfehlung !
 
hmmmmm. Der envoice kostete neu das doppelte... ok der hat ja auch nen eq und nen röhrenkomp mit drinne aber dennoch... ist der Reußenzehn wirkich soooooo viel besser? Wie gesagt - das Geld habe ich sowieso net - ich könnte den envoice halt u.U. günstig bekommen für um die 250 Öre...

Gruß, Randy
 
randy, der reußenzehn mic1 ist mit sicherheit viel besser als der envoice.

ich denke einfach du kannst gut deinem equipment umgehen, und bist ein super musiker und sänger. wenn du dir zb ein at4050 (bei ebay für 300 euro zu haben) und einen reußenzehn preamp, dann hast du mit sicherheit absoluten professionellen sound.

aber es ist deine entscheidung ;)
 
OK, der reußenzehn ist in Vollröhrentechnik oder wie? Oder hat der auch so zuschaltbare Tube Saturation?

Was meint ihr... SP C1 und der Reußenzehn (oder den Envoice...;)

LG, R
 
der reussenzehn ist voll roehre, da ist nichts zugeschaltet oder sonst wie, und die roehren sind echt fuer das signal zustaendig und keine alibi heitzstrahler.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben