Midizuordnung CS1X ??????

  • Ersteller silversurfer
  • Erstellt am
silversurfer

silversurfer

Registriert
05.07.03
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
25
brauche dringend hilfe!!!
Folgende situation. habe den CS1X und die Novation Drumstation (rack). habe beides mit [g=32]midi[/g] verbunden. nun möchte ich kanal 10 der drumstation zuordnen. die drumstation empfängt auch das signal vom sequenzer aber auch der cs1x. wie kann ich den midikanal 10 bei der cs1x stummschalten, dass er das signal durchschleift???
 
hi!
ich hab auch die cs1x. aber ich da du die cs1x und die drumstation über ein und das selbe [g=32]midi[/g]-interface ansprichst hast du ein problem.

eine möglichkeit besteht jedoch. du stellst den [g=32]midi[/g]-empfangskanal für die performance auf kanal 9 somit bleiben die kanäle 10,11,12 und 13 für die Novation. probiers das mal und gib bescheid, ob das geht.

lg,
mike
 
hi mikefader,

das mit kanal 9 hat keine auswirkung gehabt. der cs1x hat dann trotzdem seinen eigenen drums gespielt.

dann hab ich folgendes gemacht: hab mal den RCV-Ch bei [g=85]layer[/g] auf 1 und bei part 10 auf off gestellt. da hat das funktioniert. leider verliert er die einstellung, wenn ich vom performance auf multi-modus umschalte.

kann doch nicht sein, dass ich jedesmal, wenn ich den cs1x einschalte, diese blöde einstellung machen muss. warum speichert er diese einstellung nicht dauerhaft??
 
hi silversurfer!

in welchem modus betreibst du die cs1x?
ich selbst verwende das teil nur im performance modus. da verwende ich kanal 1 für die performance und die kanäle 5-16 für ergänzende Instrumente. das reicht mir vollkommen.

leider wird der mulitmodus und der performance modus midimässig unterschieden, somit kannst du im mulimodus die bereits beschriebene variante nicht anwenden.

aber im performance modus bleiben die empfangskanäle gespeichert. auch wenn du das teil ausschaltest und wieder einschaltest sollte der empfangskanal 10 wieder auf off sein. zumindest hat er es bei mir angezeigt. wie schon gesagt, das geht halt nur im performance modus.

lg,
mike
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben