Miditech MTB COMMAND, in Cubase aber WIE?????

• Ersteller coni100
  • Erstellt am
coni100

coni100

Reaktionen
0
hallo allerseits,
habe mir jetzt den Miditech MTB COMMAND bestellt, doch ich schaffe es einfach nicht in in [g=539]Cubase[/g] einzubinden so wie ich das will, und die Gebrauchsanweisung gibt mir auch keine große Hilfe...

ich möchte einfach das die Play Taste, Play ist, die Rec taste Rec ist und eben die Fader zuordnen.
Jedoch habe ich ziemliche Probleme den MTB COMMAND so einzustellen wie ich das möchte, und bin im Moment ziemlich Planlos und verzweifelt!

ich hoffe ihr könnt mir helfen
DANKE!!!

lg.

Taste “Select“ + Taste “1“ unterm ersten Fader gleichzeitig drücken Es wird das erste Preset geladen. Im [g=17]DAW[/g]-Modus arbeiten [g=17]DAW[/g]/[g=32]MIDI[/g] - Umschalt-Taste <br />Dann in [g=539]Cubase[/g] über das Menü Geräte das Menü Mackie-Control hinzufügen / aktivieren <br />Alles funktioniert, außer: Solotaste aktiviert zwar Solo für jeweiligen Kanal, lässt sich dann aber nicht wieder deaktivieren. Mit dem A/B Schalter ist es leider nicht möglich, 8 weitere Kanäle zu steuern. Das musste ich alles selbst rausfinden, da mir das Handbuch nicht helfen konnte. Außerdem steht im Handbuch, dass das Preset 1 für [g=539]Cubase[/g] voreingestellt sein soll. Bei mir ist das Preset auf Samplitude eingestellt – Vielleicht deshalb auch die oben genannten Optionen, die bei mir nicht richtig funktionieren. Auf der Website finde ich auch kein [g=539]Cubase[/g]-Preset zu downloaden. Falls Du darüber mehr weist, bitte ich ebenfalls um Info.