midispuren exportieren um rechenleistung zu sparen

  • Ersteller renbeatz
  • Erstellt am
R

renbeatz

Registriert
30.01.17
Beiträge
307
Reaktionen
2
Punkte
331
neulich hab ich an einen elektrotrack gearbeitet, viele spuren gedoppelt, mit effekten belegt usw.. fing dann auch an abzumischen, aber plötzlich kam die cpu an ihre grenzen, so das es zu schwierigkeiten bei abspielen kam...aber das lied war net mal ferttig ich musste es noch abmischen und mastern was natürlich auch noch cpu beansprucht....also exportierte ich die spuren alle in audiodateien...und siehe da die leistung war gleich auf null ;) also hab ich abgemischt ohne probleme...und als ich fertig war,, exportierte ich die ganze spuren noch mal als eine einzelne datei...und löschte dann die ganzen midispuren...so das ich ohne probleme mastern könnte, wieso ist mir das schon früher eingefallen hehe...sondern musste immer kompromisse eingehen :D
 
War das eine Frage?

Egal ob Frage, Mitteilung, oder Tütensuppe: verwende doch mal Punkte, Kommas und Absätze (an der richtige Stelle).
So wird es einfacher zu lesen sein.
 
also hab ich abgemischt ohne probleme...und als ich fertig war,, exportierte ich die ganze spuren noch mal als eine einzelne datei...und löschte dann die ganzen midispuren...so das ich ohne probleme mastern könnte, wieso ist mir das schon früher eingefallen hehe...sondern musste immer kompromisse eingehen Lachen
Ich mach das auch so,nur das ich vorher schon ein neues,frisches Projekt mit den exportierten Wavedateien ohne Midispuren anlege. ;)
 
also hab ich abgemischt ohne probleme...und als ich fertig war,, exportierte ich die ganze spuren noch mal als eine einzelne datei...und löschte dann die ganzen midispuren...so das ich ohne probleme mastern könnte, wieso ist mir das schon früher eingefallen hehe...sondern musste immer kompromisse eingehen Lachen
Ich mach das auch so,nur das ich vorher schon ein neues,frisches Projekt mit den exportierten Wavedateien ohne Midispuren anlege. ;)


ja das ist gute idee ;)
 
War das eine Frage?

Egal ob Frage, Mitteilung, oder Tütensuppe: verwende doch mal Punkte, Kommas und Absätze (an der richtige Stelle).
So wird es einfacher zu lesen sein.

jaein :) will nur wissen ob ihr es auch so macht um CPU zu sparen
 
Ja, aber mehr so wegen der übersicht, und dann auch ein neues Projekt, weil wenn du irgendwann dochnochmal was ändern möchtest dann sind alle Midis weg xD




lg..
 
wenn die midispuren weg sind, ist es im nachhinein für dich nicht mehr möglich z.b. filterfahrten zu verändern oder einen osc zu verstimmen oder oder oder...

deshalb ist es immer besser, cpu-hungrige spuren zu freezen und die midispuren zu behalten um später noch änderungen vornehmen zu können.
 
ja tut ihr die wavefiles dann normalisieren ??
 
Wozu sollte das gut sein?*
















*=Rhetorische frage.
 
kp..wollt nur wissen ob die dann normalisiert werden sollten
 
ähm...nein

ps...freezen ist dein stichwort
 
Lösch das Wort Normalisieren einfach aus deinem Gedächtnis, wenn du nicht gerade Sound Designer bist dann brauchst du das nicht und wirst es auch niemals benötigen, da kannste lieber einen Eimer Luft in den Garten kippen, das ist sinnvoller!
 
Lösch das Wort Normalisieren einfach aus deinem Gedächtnis, wenn du nicht gerade Sound Designer bist dann brauchst du das nicht und wirst es auch niemals benötigen, da kannste lieber einen Eimer Luft in den Garten kippen, das ist sinnvoller!

gut zu wissen...also werd ich die normalisierungs funktion nicht benutzen
 
War das eine Frage?

Egal ob Frage, Mitteilung, oder Tütensuppe: verwende doch mal Punkte, Kommas und Absätze (an der richtige Stelle).
So wird es einfacher zu lesen sein.

jaein :) will nur wissen ob ihr es auch so macht um CPU zu sparen
Nein. Ich nicht.
Weil dieses Freezen, wie der Fachmann dazu seit Jahrtausenden sagt, mir auf die Nüsse gehen würde, habe ich mir einen potenten Rechner zugelegt.
Da geht alles ohne diese nervigen Einschränkungen.
;)
 
exportierte ich die spuren alle in audiodateien...und siehe da die leistung war gleich auf null

is ja logisch xD

jaein :) will nur wissen ob ihr es auch so macht um CPU zu sparen


nein bisher hat meine cpu auch bei vielen plugins noch nicht die hürde geknackt :)
 
jaein Lächeln will nur wissen ob ihr es auch so macht um CPU zu sparen
Ne.
Ich schmeisse Leistungsfresser raus und bau mir nen neuen Rechner......
Und manchmal werf ich den VSTi-Rechner an, wenns ganz dicke kommen muss.
:D
 
ich arbeite ja mit reason record, was sehr leistungsschonend arbeitet, hatte mit der cpu eigetlich nie probleme, aber in letzer zeit arbeite mit vielen effekten, und dopplung von instrumenten...da sind es dann gleich 10 combinatoren die ich zusammenbaue...und die fressen dann eben doch die cpu leistung..
 
Ja nun.
Antwort darauf: #7 und #17 und #18
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben