midisport uno zusammen mit alesis SR-16

A

archie

Reaktionen
0
Hey leute,
hab heute mein midisport uno inteface und ein alesis sr-16 drumcomputer gekauft.aber ich hab noch nich so viel erfahrung was ich da jetzt genau machen muss das ich paar drums auf mein cubase sx 3 aufnehmen kann.
also hab das midisport schon installiert und habe das sr-16 angeschlossen.
im cubase habe ich bei [g=32]midi[/g] geräte das gerät installiert aber es funktioniert immer noch nich.war echt kuhl wenn ihr mir da helfen könnt.
liebe grüße

euer ergebener archie^^

hallo.

Ich glaube wenn du es als [g=32]midi[/g] controller benutzt (bei cubase), kannst du nur ansteuern. Also virtuelle Drumcomputer mit "Daten"samples steuern.

Für Drums aufnehmen musst du ne Audioverbindung schaffen.

ahhh und wie mach ich das genau???

Outputs vom SR16 in entsprechende Inputs des Audiointerfaces bzw. via Adapter auf Stereo-Miniklinke in die Consumer-Soundkarte, je nachdem was Du halt hast.

funktioniert das nich wenn ich das einfach nur an denn midisport uno hänge???
das ist ja ein [g=32]midi[/g] auf usb interface^^

Doch, dann müsstest Du über die Tasten auf einer Midispur die Daten aufnehmen können. Mit diesen kannst Du dann auch den SR16 beim Abspielen über [g=32]Midi[/g] wieder ansteueren. Du hörst dann aber nur an den Ausgängen vom Alesis was, die Soundkarte bleibt so erstmal still... Wenn Du ne Audiospur von den Drums haben willst, mußt Du eine Audioverbindung schaffen, [g=32]Midi[/g] überträgt per se nur Steuerdaten wie Programmwechsel, Tonhöhe, Anschlaglautstärke, Controllerwerte, etc.