Midisignal wird nicht richtig gespielt

• Ersteller housefreak
  • Erstellt am
H

housefreak

Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes problem.wenn ich einspiele dann hallt der Ton noch nach, also endet nicht direkt mit loslassen der taste, was er jedoch nach der aufnahme beim abspielen nicht mehr tut.
ALso weden die Midinoten richtig gesetzt nur spielt erdanach die Noto nur an und nicht so wie beim einspielen wo er das signal hält, bzw der erzeugte ton länger anhält

kanst du ma ni deutsh mahhen muddu [g=32]midi[/g] Local Off makk mit diene Kibort

haddu mastakihbort odda hst sünthy mit tastens ?

Sorry hätte wohl meinen Eintrag auf Rechtschreibung kontrollieren sollen,

aber naja deutsche Sprache schwere Sprache.

Ich hab nur ein einfaches Midikeyboard ohne eigenem Klangerzeuger.
Also fällt das [g=32]Midi[/g] Local off weg.

Mmh, so richtig verstehe ich auch nicht was du meinst ;)
Hast du ein [g=32]Midi[/g]-Echo oder sowas? Bei Cubase konnte man festlegen wie das Thru gehandhabt werden soll. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und kann auch gerade nicht nachsehen da ich hier mit Linux unterwegs bin. Aber ich meine das Cubase per Default den Eingang an den Ausgang weiterleitet, deswegen sollte man auch das externe Keyboard "Local Off" schalten.
Diese [g=32]Midi[/g]-Thru Verhalten konnte man irgendwo in den Einstellungen anpassen, ansonsten musst du halt den [g=32]Midi[/g]-Ausgang der Spur beim einspielen ausschalten und nachher wieder anschalten...

Ich übersetze mal:
Wenn Du ein [g=89]VSTi[/g] per Masterkeyboard spielst, hast Du irgendwelche Echos.
Wenn Du eine bereits aufgenommene Spur abspielst, dann ist alles normal.

Ist auch n bissl schwierig zu erklären was ich meine.

Denk mal du kannst das [g=77]Vst[/g] FM7?!

Das erste instrument was drin ist, is nennt sich exiting und ist mehr oder weniger n loop. Wenn ich jetz die note nur anschlage hallt der lopp noch etwas nach. eben das tut er nach der aufnahnme nicht mehr.

Aber glaub das ganze Problem hat sich grad erübrigt, hab mal etwas an den asioeinstellungen geschraubt. seid dem geht es jetz.

Nur hab ich beim Ausgang jetz ein paar Kratzer drin, aber da wird sich noch die richtige Einstellung finden.

Trotzalllem danke für Eure Aufmerksamkeit und Mühe beim Entziffern meiner Hyroglyphen im ersten Posting