Midirouting Problem C5.5

  • Ersteller TinyVince
  • Erstellt am
T

TinyVince

Registriert
16.06.06
Beiträge
406
Reaktionen
17
Punkte
737
Hallo
Ich hab mir die DemoVersion To-Stepper4free installiert.
Eigentlich sollte es ganz einfach sein,dieses Stepsequencer VSt zu benutzen.
Hab es im RackF11 geöffnet und dazu noch ein VSTi.
Wenn ich dann den Eingang der VSTi-Spur "Step4Free" Out wähle,kann ich aber das VSTi nicht mit dem Stepsequenzer antriggern.....
Midikanäle stimmen auch.Die Midieingangscontrolle pegelt auch auch gar nicht aus,als ob der Stepper4free gar keine Daten sendet.
Liegt das am 64 Bit betrieben C5.5?? Habs auch schon als Admin. gestartet....nix.
Hat jemand einen TIP???

Grüsse TinyVince
 
Funnst bei mir auch nicht(ebenfalls C.5.5), wäre ja auch zu schön gewesen.... Ich komme auch mit dem ext-t disable button oben rechts nicht klar. Das ding sendet auch keine midi-daten raus...

Werde mich noch etwas damit rumärgern, aber hab das gefühl das es nicht funktionieren wird... Möglicherweise wurde diese funtion gesperrt.
 
Gibt aber auch andere Free Step Sequencer, einfach mal googeln. Man merkt aber doch das die etwas fähigeren teile auch etwas kosten.
 
...Danke.
Na klar was etwas taugt kostet.Hab kein Problem damit.
Das Ding sendet einfach keine Mididaten raus genau ! Nur am Sinuston hört man was.Ich dacht schon ich hab das Routing verbockt,aber an sich ist das nicht kompliziert. ( C5.5 64bit Windows7)
Mir fällt grad eben ein ,das ich wenn ich mich richtig erinnere ein ähnliches Problem auch mit dem
"Atomic" hatte.
TubeOhm hat schöne Sachen an zubieten. Ich werde jetzt nochmal Atomic testen,obwohl TubeOhm-Sachen wirklich sehr durchdacht und gelungen sind und sie mal an schreiben.

Grüsse TinyVince
 
Hab eben nochmal die FAQ bei TubeOhm gelesen.Sie wIssen wohl von Problemen in C5.5 ind W7 64Bit , aber schreiben nichts davon,das bestimmte Programme gar nich laufen.
Und man sollte die PlugIns als Admin. inst. sowie den HOST das erste mal auch so starten.
Hab ich zwar überlesen und nicht gemacht.....müsste aber trotzdem gehen bis auf einen Helpfile-error.

Mh..
 
Hab eben nochmal die FAQ bei TubeOhm gelesen.Sie wIssen wohl von Problemen in C5.5 ind W7 64Bit , aber schreiben nichts davon,das bestimmte Programme gar nich laufen.
Und man sollte die PlugIns als Admin. inst. sowie den HOST das erste mal auch so starten.
Hab ich zwar überlesen und nicht gemacht.....müsste aber trotzdem gehen bis auf einen Helpfile-error.

Mh..
 
Hab gestern von TubeOhm die Anwort bekommen.
2Stepper funktioniert nicht unter Windows7 64Bit und C5.5 64Bit. Auch mit JBrigde nicht.
Alle anderen Programme sollen wohl mit J-Brigde stabil und zuverlässig funktionieren.
Schade!
Grüsse TinyVince
 
Schade, schade. Danke für die mühe!
 
Was habt ihr denn genau vor?
Cubase hat ja den StepDesigner und für Drums den BeatDesigner an Bord.
Vielleicht reichen die ja unter Umständen aus?
 
Ich will eigentlich ein analogen stepsequencer mit drehknöpfen um auch softis zu steuern, da mich diese art auf andere ergebnisse bringt als die balken und keyboard eingabe(haken: Der Preis dieser geräte!!!).

So hätte ich dann dieses tubeohm teil mit meinem novation controller gemappt um zumindest mal einen hauch dieses feelings zu bekommen.

Ist jetzt aber auch nicht weiter tragisch, da ich auch reaktor besitze und mir damit bald meinen persönlichen "Killer"-Step Sequencer bauen werde.


Beat Designer und Step designer sind auch cool für einige zwecke aber dieses "altmodische" Drehknopf ding macht mir ziemlich viel spass. Ist nicht unbedingt besser, aber anders...
 
Hallo LightMusic

Hast du mal irgendein anderes VSt unter C5.5 und Windows7 64Bit ausprobiert, auf den Midieingang eines anderen zu routen?
Ich hab das eben mal mit Microtonic V2 ausprobiert um Cubase´ Drumsampler damit zu triggern....geht nicht.Der Microtonic gibt ebenfalls keine Mididaten aus,um eine anders VSTi zu triggern.Scheint ein generelles 64Bit Problem zu sein?
 
Mit den Reaktor Sequenzern kann ich in cubase 64 definitiv midioutput signale an instrumente schicken. Das habe ich bereits getan. Wobei dieses programm bei mir als 64 bit version läuft.

Möglicherweise könnte es in dieser hinsicht ein problem mit 32 bit programmen im 64 bit cubase geben. Da will ich aber erstmal die kirche im dorf lassen weil ich das nicht beweisen kann.

Aber es kacken ja bekanntlich so manche 32 bit plugs unter cubase 64 bit ab.

Microtonic kenne ich nicht, scheint älter zu sein und deshalb vielleicht auch etwas anfällig für probleme in dieser hinsicht.
 
Ich schau mal ob ich sonst noch nen test mit nem anderen plugin machen kann. Aber heut nimmer!
 
Hallo

Hab vom Support nochmal eine Mail bekommen. Man sagte ,dass es mit JBrigde problemlos möglich sein soll 2Stepper zu nutzen....habens wohl ausprobiert.
Einige PlugIns machen wohl ohne diese Probleme.Genauso DigitalMusician PlugIn.
Apropos---VSTunnel ist wohl weg,also gibts nicht mehr!??

Grüsse TinyVince
 
Aha, hab jetzt auch nichts mehr weiter ausprobiert. Kann mit reaktor da alles machen was ich will. Der 2stepper ist halt schön kompakt und man muss nicht eine riesige engine laden. Von dem her wärs interessant gewesen für "for free"....

Ich hohl mir aber auch keine jbridge mehr da ich zu 98% nur noch 64 bit plugins nutze.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben