Midiplus 61

  • Ersteller Trainman
  • Erstellt am
T

Trainman

Registriert
28.09.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo, ich habe noch ein altes Midiplus 61, das noch nicht über einen USB Anschluss verfügt. es gibt einen Gameport, und midi in und midi out. ich habe einen Gameport zu USB Adapter. aber damit funktioniert es nicht, auch einen midi zu usb adapter habe ich aber auch er funktioniert nicht, bei dem Keyboard von meinem Mutter ein Yamaha, funktioniert es. ich weiß nicht ob an meinem keyborad etwas verändert wurde oder so, habe es gebraucht gekauft.

Weiß jemand ob es irgend was mit Übertragungsgeschwindigkeit der Adapter zu tun hat? Ich würde das Keyboard Ungerne weg tun.

Ich bin am überlegen mir eine Platine des neueren Midiplus 61 zu besorgen un die dort ein zu bauen da sie über einen USB Anschluss verfügt.

bitte um Hilfe.
 
Ich bin am überlegen mir eine Platine des neueren Midiplus 61 zu besorgen un die dort ein zu bauen

Ich denke, dass der Aufwand nicht im Verhältnis zu einem Neu/Gebrauchtkauf steht.

Du könntest folgendes testen:

Verbinde über ein MIDI-Kabel den MIDI-Out deines Boards mit dem MIDI-In des Yamaha-boards.
Falls du die Klänge aus dem Yamaha-board so auch nicht anspielen kannst, hilft nur noch der Weg zu einem Bekannten mit MIDI-Hardware oder zu einem örtlichen Musikgeschäft.


smil4904f5fa0d216.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
949
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
D
Antworten
2
Aufrufe
734
Dragonate
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben