Midinotes - ich verzweifel grad...

  • Ersteller Dusk2000
  • Erstellt am
Dusk2000

Dusk2000

Registriert
19.11.11
Beiträge
111
Reaktionen
46
Punkte
285
Hi,
folgendes Problem, ich möchte per Midi Drums ansteuern, klappt auch ohne Probleme.
Bei der Eingabe ist es allerdings nervig das man nach einem Mausklick im Midieditor die taste gedrückt lassen muss und dann die länge bestimmen muss.
Das brauch ich bei den Drumtakes nicht so umständlich, im Handbuch hab ich nicht wirklich was gefunden...

Das muss doch auch nur mit einem Klick gehen.

Wenn ich schonmal frage, gibt es eine Möglichkeit die Pianoroll auf Drums umzustellen, wie bei Samplitude oder Cubase, auch suche ich ne einefache Humanizerfunktion...

Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Dusk
 
gibt es eine Möglichkeit die Pianoroll auf Drums umzustellen

Im Editor:
view - piano roll notes - ..und dann einen der beiden drum modes wählen.


Bei der Eingabe ist es allerdings nervig das man nach einem Mausklick im Midieditor die taste gedrückt lassen muss und dann die länge bestimmen muss.

Dann könntest du ja zB noten je nach Raster mittels Doppelklick oder via mouse modifier mit zB shift und einem click einfügen ... oder nur mit einem click.
preferences - editing behaviour - mouse modifiers - midi piano roll (left click)
 
Danke kickback,
komm mir grad wachgeschüttelt vor...
Irgendwie hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen,
und merke das ich mich am Wochenende nochmal intensiv mit der Hilfe und den Menüs beschäftigen muss!
Vielen Dank nochmal...
 
Humanizer-Funktion gibt es auch im Menü oben (weiß nicht auswendig, wo). Standard-Tastatur-Kürzel dafür ist "h".
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben