midiman_delta2496

  • Ersteller Blindman
  • Erstellt am
Blindman

Blindman

Registriert
11.10.04
Beiträge
58
Reaktionen
6
Punkte
90
Hallo,

bin vor einigen Tagen auf Homerecording.de gestossen und wirklich begeistert.

Trotz Suchfunktion und unzähliger Threads zum Thema habe ich dennoch ein paar Fragen zur Midiman Delta2496. Ich hoffe, dass ihr mir sie beantworten könnt.

1.) Werden Asio2.0 Treiber mitgeliefert?
2.) Ist es möglich, [g=77]VST[/g] Plug-Ins (B4 und Novation Bassstation) über ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard in subjektiver Echtzeit während eines Live-Gigs zu spielen? (Kein Sequenzer, keine Effekte, nur die genannten Plugs)

Meine Systemdaten:
System: Athlon 2,2 XP, 512 MB RAM

Vielen Dank für die Hilfe,
Blindman
 
hi,

1.) was ist "[g=12]asio[/g] 2.0"? :-D hab grad den aktuellsten treiber von der m-audio site, da steht nichts von 2.0... wo sind denn da die vorteile?

2.) sollte kein thema sein... [g=5]latenz[/g] im einstelligen ms-bereich.

grüße
 
zu 1) ja, [g=12]Asio[/g] 2.0 ist schon seit Ewigkeiten Standard.

zu 2) Ja, problemlos möglich.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo und Willkommen

Ja, [g=12]ASIO[/g] Treiber hat die Karte natürlich. Gar keine Frage...

Zur subjektiven Echtzeit: Yepp, mit einer [g=5]Latenz[/g] so um die 10ms ist das gar kein Problem, da muß man gar nicht bis in den einstelligen Bereich gehen. Es sei denn, Du hast dafür ein sehr feines Gespür. Soll es ja auch geben... :)

Allerdings hab ich mit der B4 Stand-Alone Version ab und zu Probleme, weil da [g=32]Midi[/g] Noten hängen bleiben und erst wieder ausgehen, wenn man die entsprechende Taste ein zweites Mal drückt. Aber vielleicht hängt das auch an meinem Midikeyboard, wobei das Verhalten beim Hostbetrieb im Sequenzer nie auftritt. Von daher wär's gut, wenn das mal wer verifizieren könnte. Vielleicht nutzt ja wirklich jemand die B4 live und bei mir hängt's wirklich nur an der Konfiguration. Naja, ich wollte es halt nur erwähnt haben...

Achja, ganz sicher, dass es die [g=118]Bass[/g] Station als "standalone" gibt??? Auf der Website staht da nämlich nix von... (wenn ich das jetzt so auf die Schnelle richtig gesehen habe). Ansonsten müsstest du nämlich evtl noch [g=77]VST[/g] System Link bzw. V-Stack von Steinberg einsetzen, falls Du keinen Sequenzer live nutzen möchtest.

Gruß
Mike
 
ja, [g=12]Asio[/g] 2.0 ist schon seit Ewigkeiten Standard

scheint wohl so selbstverständlich zu sein, daß man dieses mich verwirrende "2.0" gern mal wegläßt... wieder was dazugelernt...
 
lo,

vielen Dank für die schnellen Antworten, dann werde ich mir die Karte wohl morgen bestellen.

Greetz
 
lo,

zum Thema B4: Das Problem tritt bei mir im Standalone Betrieb ebenfalls auf, scheint tatsächlich ein Bug zu sein.

Greetz
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
22K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Lacunaflow
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
24K
ksoa
ksoa
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark
M
Antworten
0
Aufrufe
77K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben