Midiman Audiophile 2496 unter Win XP Pro

  • Ersteller suedhead
  • Erstellt am
S

suedhead

Registriert
14.12.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi,

Dachte, jetzt post ich mal selber, weil ich einfach durch reines Suchen bisher keine befriedigende Antwort bekommen habe.

Ich habe folgendes System

athlon 1800
MSI KT3-Ultra Board mit Via Kt-333 Chipsatz
Audiophile 2496 Audiokarte

Ich hatte ne gute Zeit mit der Audiophile, solange noch Windows ME auf meinem Rechner installiert war. Abgesehen davon, dass Windows ME kein gutes Betriebssystem ist, hat die 2496 blendend mit allen Anwendungen ([g=114]MP3[/g], DVD, Spiele, Aufnehmen auf CUbase ......) problemlos funktioniert.

Seit ich vor kurzem jedoch Win XP installiert habe, läuft sie zwar noch, aber ich krieg das Rauschen und Klicken und Knacksen nicht weg, egal um welche der oben genannten Anwendungen es sich handelt. MP3s haken z.B. besonders, wenn man während dem Abspielen z.B. MS Word öffnet.

Habe so ziemlich jeden Treiber von Midiman ausprobiert (und interessanterweise ist der einzige, mit dem man wenigstens standard-audio-apps wie winamp einigermaßen anhören kann, der mitgelieferte, in dessen readme noch nicht einmal von der existenz von windows xp die rede ist.)

habe einen neuen Via Chipsatz-Treiber installiert.
Habe gecheckt, ob IRQ Konflikte vorliegen (tun sie nicht)
Habe den Buffer Size nach oben gesetzt
Habe auf Hintergrunddienste optimiert
.....

brachte aber alles keine ernsthafte Veränderung

Deshalb die FRAGE: SIEHT JEMAND IRGENDEINE MÖGLICHKEIT, DIE KARTE MIT MEINER KONFIGURATION ZU VEREINEN? (und das möglichst ohne Windows im Standard PC Modus laufen zu lassen)

Gruß, Daniel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
Ernich
Antworten
13
Aufrufe
3K
26_DAEMONS
26_DAEMONS

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben