Midikeyboard zum Üben

  • Ersteller burnhard90
  • Erstellt am
B

burnhard90

Registriert
04.05.09
Beiträge
230
Reaktionen
5
Punkte
301
Hallo Leute,

ich hatte mal ein Keystation 61es, das hat mir viel zu viel Platz auf meinem Schreibtisch weggenommen, zumal ich nur selten darauf gespielt habe. Für ein paar Melodien in der DAW hätten es auch wesentlich weniger Tasten getan, DESHALB habe ich mir ein AKAI MPK 25 gekauft.

Damit bin ich auch sehr zufrieden, es bietet viele Möglichkeiten und nimmt dabei in die Breite viel weniger Platz weg, die Tiefe ist mir da recht egal, da mein Monitor eh an der Wand hängt.

Nun hatte ich mir, da ich mal wieder Lust bekommen habe,Stücke zu spielen, in den Kopf gesetzt ein Keyboard mit 49 Tasten zu kaufen. Aber da die mir alle irgendwie eine schlechte Mischung aus 25 und 61-Tasten und ich eh nicht viel darauf klimpern werde, denke ich, dass es besser ist mir ein 61 Tasten-Keyboard zu kaufen,welches ich einfach nach dem Spielen wieder irgendwo verstaue.

Nun gibt es ja die Qual der Wahl und ich muss sagen, dass ich die Tastatur der Keystation ziemlich schlecht fand. Die MPK-Tastatur hingegen empfinde ich als wesentlich besser.

Ich suche, aufgrund des seltenen Einsatzes, deshalb ein möglichst günstiges 61 Tasten-Keyboard, welches aber nicht kompletter Schrott ist. Gerne einfach in schwarz :) Eigentlich fand ich das Miditech 61 am idealsten, da es recht kurz ist und günstig, allerdings soll die Tastatur wirklich schlecht sein, hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank an euch :)
 
Hab auch ein 61-Tasten Keyboard, finde das sollte es schon sein, sonst macht beidhändig spielen nicht wirklich Spaß.

Allerdings kann ich leider nur eine "Abratung" , keine Empfehlung anbieten.
Hab das evolution MK-461C, da finde ich leider die Tastatur auch ziemlich schlecht, mehr billiges Plastik-Feeling geht wohl kaum. :(
 
Am liebsten würde ich mir ein richtig günstiges 88 Tasten-Keyboard mit gewichteter Tastatur holen, allerdings reicht dafür der Platz nicht :(

Trotzdem sind deren Tastaturen meist besser als die teurer Masterkeyboards!
 
Wo ist denn deine Budgetobergrenze?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Zurück
Oben