Midikeyboard ueber USB und MIDI zu gleich?

  • Ersteller theripper
  • Erstellt am
T

theripper

Registriert
09.01.05
Beiträge
578
Reaktionen
0
Punkte
815
HI,
kann ich mit nem [g=32]midi[/g]-keyboard das [g=32]midi[/g]-out nutzen und die stomversorgung dabei ueber USB nehmen? (mir fehlt das netzteil) oder geht das [g=32]midi[/g]-out dann automatsisch ueber usb?

thx,
Stefan
 
Geht über usb brauchst nicht zusätzlich den [g=32]midi[/g] out...
 
nein, ICH brauch [g=32]MIDI[/g]-out.
Das ist ja der trick...
 
Wie wäre es denn wenn du uns mal sagst was für ein Keyboard du hast !
 
ähm, mein lieblingssatz für behämmerte fragen: probiers doch aus.

:idea:

oder setzt das eine 10'000€ investition voraus?
 
ja kannst du.
 
warum testest du es nicht einfach mal?
 
hi,

das problem ist folgendes:

ich habe ein midikeyboard (welches ist egal, da die frage sich mehr auf die usb midid interface im keyboard bezieht, deshalb sollte jedes keyboard mit schon ingebauten [g=32]midi[/g] keyboard denn selben effekt haben)

Diese [g=32]midi[/g] keyboard hat gekauft nur ein usb kabel.

Ich moechte es via [g=32]midi[/g] kabel an ein anderes device anschliesen.
(e-drums, etc... kann leider nichts genauer sagen)

das problem ist, ich habe kein power supply.
wollte ueber usb denn strom ziehen, aber es scheint nun kein signal zum [g=32]midi[/g] out des keyboards zu gehen.

Deshalb die frage,:

ist es so, dass sobald strom ueber usb kommt, das interne [g=32]midi[/g]-to-usb interface anspringt und den [g=32]midi[/g] out uebers usb kabel leitet?

gruss,
Stefan
 
Wenn nix ausm [g=32]MIDI[/g]-Kabel kommt, scheint diese Theorie ja bewiesen zu sein. Kaufe dir doch ein Netzteil. Die Kombination Netzteil+[g=32]MIDI[/g]-Kabel ist auch ohnehin besser als USB.
 
kostet 8€
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben