midikeyboard macht zicken?!?!

  • Ersteller noZz-Prod
  • Erstellt am
N

noZz-Prod

Registriert
17.01.10
Beiträge
80
Reaktionen
0
Punkte
86
folgendes problem

hab ne keystation 49e und diese wird auch erkannt in live
ABER

ich kann nur was einspielen wenn ich bei den in/outs bei monitor auf IN gehe.. wiederum kann ich den eingespielten clip nur anhören wenn ich auf auto stelle....sehr nervtötend das ganze

gibt es da ne lösung die ich evtl übersehen habe?


mfg chris
 
keiner ne idee?
 
Sicher 'ne Einstellung in Live
Ich habe nur eine 7er auf Mac und da geht der MIDI Track auf Aufnahmebereitschaft wenn ich ein virtuelles Instrument dort aktiviere, bei Monitor Einstellung Auto und In kommt jeweils das MIDI Signal an und das VST Instrument erklingt, bereits aufgenommene MIDI Signale spielen ab sowohl bei In als auch bei Auto. Nur bei Off ist der MIDI Eingang inaktiv.
 
Ja genau so sollte das auch wohl sein... Hab aber settingmäßig nix gefunden worans liegen könnte...zum ko** macht den ganzen workflow kaputt...
 
hi,

kann dir leider nur den tipp geben, alles - verkabelung und setup (in beim gerät ist out beim computer und umgekehrt - sorry nur so ne idee ;)), plus das "scharfschalten" der zu recordenden tracks nochmal zu überprüfen (leiste ausklappen und das "r" einstellen). normalerweise solltest du mit einem gut eingestellten recordingbereich da chancen haben, das ganze schnell zu overdubben und brauchbare Signale zu erhalten. ASIO für aufnahme und directx für wiedergabe über speaker.


Grüße
 
den kanal auf record stellen....ähhhm danke xD
es kann so einfach sein..sorry für meine beschränktheit :D
wobei es schöner wäre wenns ohne record geht
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben