Midikeyboard anschliessen

L

lobi

Reaktionen
0
Hi!

Ich habe echt ein grosses Problem. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft, und seitdem habe ich keine Anschlussmöglichkeit mehr für mein Keyboard. Das besitzt nämlich keinen Gameportanschluss welches benötigt wird. Es ist ein MK 4903. Ich frage mich nun, welche Möglichkeit ich noch habe um es anzuschliessen und in Fruity benutzen zu können. Ich habe eine Dmx 6Fire 24/96 Soundkarte. Habe schon viel ausprobiert: Mit [g=32]Midi[/g]-Kabeln über meinen USB-Controller (uc 33)..Hat nicht geklappt. Direkt in den [g=32]Midi[/g]-In der Soundkarte..Geht auch nicht..
Ich bin echt am verzweifeln. Kann ich das denn wirklich nur über den Gameport anschliessen? Es muss doch eine andere Möglichkeit geben..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist echt dringend...!

Thanx schonmal!

HI,

also erstmal würde mich mal gerne interessieren, warum es mit dem anschließen an der Soundkarte nicht funz. bestimmt nur einstellungssache. oder das keyboard ist am a...

Was ich empfehlen könnte, ist ein USB-[g=32]Midi[/g]-Port z. B. von Edirol kostet ca. 50 € bei ebay noch weniger.

hm, glaube nicht dass das Keyboard kaput ist. Habe es bis vor wenigen Tagen noch benutzt und auch vor kurzem schonmal ausprobiert ob das mit dem Anschluss an den [g=32]Midi[/g]-In klappte. Hat auch damals nicht funktioniert! Was müsste ich denn einstellen damit es klappen sollte?...Hat es mit den Einstellungen in Fruity zu tuen, oder der Soundkarte, oder Windows....?..
Nur nochmal zur Erklärung: Ich habe es mit den dicken [g=32]Midi[/g]-Kabeln versucht, nicht über USB oder einen anderen Anschluss. Ist das überhaupt möglich?..

Versuche mal folgendes:

hast du den midiport in deiner dmx6 aktviert. u. u. findest du das in den einstellungen-system-gerätemanager-audio,video, gamecontroller.

wenn alles aktiv ist. dann müsste es klappen! wenn nicht, dann ist es wahrscheinlich die einstellung in FL. hier kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich fl nicht kenne.

welches Board hast du denn. (Wie alt, Marke, Preis). es kann auch sein, dass ich dein board mit deiner dmxfire nicht verträgt.

also, dmx 6Fire [g=32]Midi[/g] ist aktiviert (da steht: "[g=32]Midi[/g] Funktionen auf diesem Gerät verwenden")..
Mein Mainboard ist einesvon Gigabyte, ganz neu, für die neuen 64bit cpus von Athlon (agp8x). Wie gesagt, hatte mit dem alten Mainboard aber auch das Problem...
Habe gerade gemerkt, dass unter "USB Audiogerät(mein usb controller)" im Geräte Manager ebenfalls "[g=32]Midi[/g] Funktionen auf diesem Gerät verwenden steht"...hmm..

Aber was heisst eigentlich "[g=32]Midi[/g]-Port" genau? Bzw. wo finde ich diese Einstellung?

Hi,hast Du den Onboard-Sound u. Gameport aktiviert o. deaktiviert??Das 2te wäre Besser wenn Du eine Xtra Soundkarte hast!!!

hmm, da ist mein wissensstand am ende angekommen, man müsste sich sowas anschauen. dann hätte man die lösung rasch. vielleicht ist ein andere hier im forum der dir weiter helfen kann

JUHU!

Habe den Gameport deaktiviert und jetzt klappt es!

Vielen Dank euch!!!:)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben