Midikeyb. über RME HDSP funktioniert nicht

  • Ersteller czernebog
  • Erstellt am
czernebog

czernebog

Registriert
26.11.02
Beiträge
223
Reaktionen
0
Punkte
255
Hi,

ich bin letztends mal auf die Idee gekommen spaßeshalber ein uralt [g=32]Midi[/g]-Keyboard (MK-10 von Commodore) über den [g=32]Midi[/g]-In meiner HDSP 9652 anzuschließen, um etwas mit [g=89]VSTi[/g]'s rumzubasteln.
Nun hab' ich aber das Problem, daß weder beim [g=70]Sequencer[/g] noch direkt im Standalonebetrieb des Instruments ein Midisignal ankommt.
Bei der Programmkonfiguration kann man ja meines erachtens nicht so viel falsch machen und außerdem hat's über den Gameport schon mal funktioniert.

Hat jemand 'ne Idee ob man bei den RME-Karten noch was einstellen/verändern muß?

Ist jetzt zwar nicht so dringend, da ich vornehmlich nur recorde, aber schick wär's schon wenn's mal irgendwann läuft.

Gruß und danke für die Antworten

Achso.. Suchfunktion hab' ich schon bemüht aber nichts ähnliches gefunden....
 
gehen denn andere [g=32]MIDI[/g] geräte am MIDIin? wenn du noch nie was anderes proniert hast: kommt an den [g=32]MIDi[/g]-IN denn wirklich der out des keyboards, oder heißt das vielleicht "schließen sie hier den IN ihres keyboards an"...?
 
Hab' leider keine anderen Geräte zum antesten und der Midieingang ist der richtige. Ich kann es mir absolut nicht erklären, vor allem da das Teil mit dem Gameport ja schon mal irgendwann funktioniert hat (btw: Konfiguration des Systems ist immer noch die gleiche).
... *heul*
 
vielleicht musst du nur deinen sequenzer neu konfigurieren, evtl. sucht der nur am gameport anstatt beim [g=32]MIDI[/g]-IN deiner karte?
 
Man kann ja bei jeder Spur den Midieingang auswählen, der da bei mir "Hdsp-[g=32]Midi[/g]-In Port 1" heißt. Den Gameport hab ich im Sequenzer und dann auch im Bios abgeschaltet, so daß es daran also nicht liegen sollte. Hab' auch schon so gut wie alle anderen Einstellungen durchprobiert.. Kann's am Alter des Keyboards liegen? Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber wer weiß....
 
Hab' jetzt mal einen HD-Recorder angeschlossen und mein Sequenzer konnte Steuerdaten empfangen. Somit sind Midianschluß und -kabel definitiv nicht defekt...
Irgendjemand eine Idee??????
 
evtl. sendet das keyboard nur auf einem einzigen [g=20]MIDI-kanal[/g]? hat es ein [g=32]MIDI[/g]-setup?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben