Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
midifiles mit samples belegen
ErstellerNULL
Erstellt am
N
NULL
Guest
#1
Hallo!
Ich habe mir die Demoversion von Fruityloops heruntergeladen. Jetzt hab ich da folgende Frage. Ich möchte eine Mididatei mit einem Sample belegen. Wie geht das?
Danke
thejam
Registriert
16.01.03
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
78
#2
lade einfach den midifile in die spur (im piano roll) mit dem sample, das du benutzen willst.
N
NULL
Guest
#3
Hi alle zusammen,
das gleiche habe ich mir auch schon überlegt. Wie kann ich jedoch das midi-file in Fruity-Loops laden? Wenn ich das oben lese, muß ich also im Piano-Roll eine Einstellung finden, die mich ein midi-file einladen lässt. Ich kann ja dieses Midi-File von der Logik her nicht per drag´n´drop auf das Instrument ziehen.
Gruß
Christian
YourDub
Registriert
08.11.02
Beiträge
266
Reaktionen
0
Punkte
274
#4
hi
schon mal mit importieren probiert?
N
NULL
Guest
#5
Hi Yourdub,
Nee noch net probiert, ich hatte das bisher nur im Kopf und noch nicht versucht im Fruchtigen Loop zu realisieren.
Aber merci ich werds heute abend mal testen.
Grüßle
Christian
KenWood
Registriert
05.01.03
Beiträge
299
Reaktionen
0
Punkte
347
#6
Hallo Allerseits
Einfach in der Piano Roll im Midi File ausschneiden (Strg+c) in die Piano Roll vom Sampel Wechseln und einfügen (Strg+v) und darauf achten das die Tonhöhe stimmt.