Mididateien erstellen !!

• Ersteller Lightnight10
  • Erstellt am
L

Lightnight10

Reaktionen
0
hallo mich würde gerne interessieren wie man Mididateien herstellt. Kann mir jemand tips oder sogar Hilfen geben ?

Yippeehh

hallo mich würde gerne interessieren wie man Mididateien herstellt. Kann mir jemand tips oder sogar Hilfen geben ?
Was willst du machen?
Wie ist denn das gemeint?

Lightnight10 schrieb:

das ist ein ziemlich kompliziertes Verfahren! Am besten schauste mal in den gelben Seiten nach. Da gibt es spezielle Mididateien-Hersteller. ich war mal ne Zeitlang in der Marketing Abteilung eines renommierten Mididateien-Herstellers, aber sind dann pleite gegangen, weil [g=32]Midi[/g]-Keyboards-hersteller ihre Preise dermaßen gesenkt hatten, dass es auch Nicht-Mididateien-hersteller, bzw. Hobbymäßigen-Mididateien-herstellern möglich war Mididateien herzustellen. Wenn du was professionelles willst, lass das lieber von ner Firma machen, die darauf spezielisiert ist, da hast du im Endeffekt echt mehr davon!

Das geht mit riesigen Maschinen, Fließbändern, Akkordarbeitern, usw. Also so ganz ohne ist das wirklich nicht!

Gruß :)

florida schrieb:
Lightnight10 schrieb:

das ist ein ziemlich kompliziertes Verfahren! Am besten schauste mal in den gelben Seiten nach. Da gibt es spezielle Mididateien-Hersteller. ich war mal ne Zeitlang in der Marketing Abteilung eines renommierten Mididateien-Herstellers, aber sind dann pleite gegangen, weil [g=32]Midi[/g]-Keyboards-hersteller ihre Preise dermaßen gesenkt hatten, dass es auch Nicht-Mididateien-hersteller, bzw. Hobbymäßigen-Mididateien-herstellern möglich war Mididateien herzustellen. Wenn du was professionelles willst, lass das lieber von ner Firma machen, die darauf spezielisiert ist, da hast du im Endeffekt echt mehr davon!

Das geht mit riesigen Maschinen, Fließbändern, Akkordarbeitern, usw. Also so ganz ohne ist das wirklich nicht!

Gruß :)

Ich lach mich schlapp :lol:

:headbang:

falls du ein software sequenzer dein eigen nennst dann kannst du (siehe handbuch) sie darin erstellen - erkläre bitte genauer wie deine frage gemeint ist.

hast du ein keyboard und willst die [g=32]midi[/g] dateien aufnehmen?

Harhar....;)

Aber um den Threaderöffner nicht ganz im Regen stehen zu lassen will ich mal bissl Licht ins Dunkel bringen.

Mididaten sind Steuerdaten die [g=32]Midi[/g]-Instrumente ansteuern (sodaß das Instrument in zeitlichen Abständen best Klänge in bestimmten Tonhöhen von sich gibt --> dadurch kann ein Lied entstehen).

Solche Mididaten werden in erster Linie "hergestellt" in dem man in einem Sequencerprogramm einen Midipart erzeugt und Noten einmalt, oder mit einem [g=32]Midi[/g] Keyboard einfach Noten midimäßig aufnimmt.

Insofern ist deine Frage etwas unklar, da man nicht wissen kann was du eigentlich machen möchtest.

Er will bestimmt im [g=70]Sequencer[/g] ein Midisong erzeugen, den Microsoft Wavetable wiedergibt und weißt nicht, wie man die Klänge ändert z.B. Kick, Synth etc.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben