MidiBridge

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.474
Reaktionen
3.574
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.215
Ein kleiner Helfer, der sich bei mir einen Stammplatz ergattert hat ist: MidiBridge.
MidiBridge ist ein virtuelles Midi-Patchfeld, das verschiedene Möglichkeiten zum virtuellen Verkabeln vereint.

img0048w.png


Vie Network Session ist hier z.B. Addictive Synth verkabelt, der eigentlich von zuhause aus diese Möglichkeit nicht mit bringt.

MidiBridge kann:

- verschiedene Geräte/Schnittstellen untereinander/miteinander verbinden, über Network Session (WiFi) Apps, die virtuelles CoreMidi unterstützen
- Ereignisse filtern, separat für jeden Input/Output
- Ereignisse klonen, die von einem Input kommen und an verschiedene Outputs gehen
- Ereignisse aufteilen -> von einem Input an mehrere Outputs
- Ereignisse zusammenführen -> verschiedene Inputs an einen oder mehrere Outputs

Es werden auch Apps unterstützt, die nicht explizit aufgeführt werden, die Entwicklung ist also noch aktiv. Ausserdem gibt es eine gute und ausführliche Hilfe, die offline zu lesen ist. Leider nur auf Englisch, ich habe dem Entwickler geschrieben, um das zu übersetzen, bisher ist noch keine Rückantwort gekommen.

Fazit: ohne Pathos kann ich sagen, dass dieses kleine Programm unentbehrlich ist. Mit derzeit € 6,99 nicht gerade ein billig, aber wer sich wie ich mit so vielen unterschiedlichen Apps beschäftigt, kommt nicht drum herum, sich so ein Patchfeld anzuschaffen.

URL: MidiBridge, erhältlich für iPhone und iPad
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
notebynote
Antworten
0
Aufrufe
799
notebynote
notebynote
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben