Information ausblenden

MIDI zu MP3 Konventieren?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von tme420, 06.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tme420

    tme420 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.08
    Punkte:
    70
    70
    Hallu zusammen

    Ich wollte wissen ob man die Pads so Konfigurieren kann, dass das Sample nur so lange spielt wie man gedrückt hält.
    Im moment ist es so das wen ich Hintereinander drücke, dass es sich 2mal aufeinander Abspielt.
    Wie kann man das ändern?

    grreze

    Edit: 8.9.08

    Hallo

    Ich hab ein kleines problem:

    Mit dem MPC 2000 hab ich nen Beat gebastelt. Diesen auf Diskette als MIDI Datei gespeichert. Ich habe mir auch einen MIDI to MP3 (testversion) Converter runtergeladen.

    Nur das dumme ist, das was ich höre ist nicht mein beat, sondern die Töne eines Klaviers... muss ich beim MPC noch einstellungen machen, oder vileicht beim progrAMm?

    greeze
     
    tme420, 06.09.08
    #1
  2. ReinerReibach

    ReinerReibach

    Registriert seit:
    29.12.03
    Punkte:
    1.535
    1535
    Nehm dir mal das Manual vor. Da steht alles drin. Und falls du das nicht in deutsch als Papierversion hast gibts die hier: http://www.akai-pro.de/downloads/manuals.html

    ...und nunmal zu deinem prob...du gehst über shift+6 in den menüpunkt programm...hier wählst du per druck das entsprechende pad das pad für welches du die einstellung vornehmen willst...dann über f2 auf "params"...hier mit dem cursor nach ganz unten rechts da kannst du mit dem jogwheel zwischen "poly" (standartmäßig gesetzt und das was du gerade hast...zweimaldrücken und das sample spielt zweimal übereinander), "mono" (hier wird bei jedem anschalg der sound neu angespielt und der laufende wird gecuttet) und "note off" (hier wird solange gespielt wie du gedrückt hälst...also das was du suchst)...und wie gesagt...im manual findest du eigentlich alles und noch mehr ;)
     
    ReinerReibach, 07.09.08
    #2
  3. tme420

    tme420 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.08
    Punkte:
    70
    70
    vielen danke:D
     
    tme420, 07.09.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.