midi zu leise

• Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Reaktionen
204
also ich nehm immer über den line in meine e-gitarre auf das kalppt auch immer ganz gut. jetz möchte ich jedoch ein [g=32]midi[/g] schlagzeug dazufügen und da geht auch. jedoch ist das [g=32]midi[/g] schlagzeug viel zu leise. obwohl ich die rgeler auf volle laustärke hab!! auch im windows!!!

du kannst ja die gitarre leiser machen!? oder eben mit dynamikbearbeitenden effekten (kompressor) arbeiten.

lg
flox

hmm super dann is aber der gesamte song zu leise!!

Wie sind denn die Velocitywerte des Miditracks? zudem wieso wird das ganze stück zu leise wenn du die Klampfe leiser drehst oder nen Kompressor einsetzt?

weil das [g=32]midi[/g] allgemein zu leise ist, und wenn ich die gitarre auf das volume von [g=32]midi[/g] anpasse ist ja beides sehr leise!!! und wenn ich dann es master volue aufdrehe kratzt es!

[g=32]Midi[/g] an sich kann nicht zu leise sein, da [g=32]Midi[/g] nur Steuerinformationen sind. Daher gibts eigentlich nur folgende Fehlerquellen.

-[g=21]Velocity[/g] der Midinoten zu niedrig
-Drumsamples zu leise
-Lautstärke im Drumsampler zu niedrig

Mit welchem Sampler/synth erzeugst du denn deine Drums?

P.S. warum es kratzen sollte wenn du die Gitarre leiser machst und dann den Mix lauter will mir immmer noch nicht in den Kopf.

P.S. warum es kratzen sollte wenn du die Gitarre leiser machst und dann den Mix lauter will mir immmer noch nicht in den Kopf.

naja, vielleicht weil dann der masterbus übersteuert, keine ahnung... dann setz halt einen limiter in die summe...

wenns allgemein zu leise ist, dann musst du halt zu mischen beginnen, [g=4]dynamik[/g] einschränken, unnötige frequenzen elimieren, damit du die signale von der lautheit optimieren kannst usw.

lg
flox

1. wie erzeugst du die drumsounds?
intern, extern....?

2. das rauschen ist folge einer zu schlechten soundkarte =) aufrüsten

3. ... 1. beantworten, auf den boden legen und auf antwort warten

gruß dagget :-D

2. das rauschen ist folge einer zu schlechten soundkarte =) aufrüsten

bist du irgendwie händler oder sowas? ich werd das gefühl nicht los, dass "aufrüsten" das einzige ist, was in deinen augen wirklich hilft...

schlechte soundkarten rauschen gute nicht punkt. natürlich kann man filtern aber wer macht sowas.... supi high cut rein und schon ist das rauschen weg aber wie klingen dann zb die strings? scheisse also aufrüsten

vielleicht hat er ja tatsächlich ein prob mit der lautstärke und es rauscht deswegen!? warum immer gleich aufrüsten? schlechte soundkarten rauschen auch nicht so stark, dass man mit ihnen nicht arbeiten könnte, auch punkt.

mfg, nils

die drumsounds mache ich intern mit dem drums modus von cubase!!

udn ne soundkarte hab ich ne audigy2(ich weiß das die nichts für aufnahmen ist, hab aber kein geld für was bessereres)

audigy2(ich weiß das die nichts für aufnahmen ist, hab aber kein geld für was bessereres)

lass dir nicht einreden du müsstest von ner audigy aufrüsten. die reicht für den anfang vollkommen aus. es gibt viele, die hier mit creative equipment aufnehmen.

hast du im windows mixer auch alles auf volle lautstärke?

mfg, nils

ok cobain wenn du den internen [g=32]midi[/g] synhtie benutzt (warum tust du dir sowas an) und der zu leise ist geb ich dir folgenden tip. zieh alle regler die du zum thema [g=32]midi[/g] auf deinem pc findest ganz hoch also auch der in der taskleiste (windows mixer).
wahrscheinlich arbeitest du mit der gm drum map und hast von daher eine [g=21]velocity[/g] (anschlag(lautstärkewert) von 100. das kann auch so bleiben
ist der wert zu gering--->hochziehen. den kanal selbst auch hochziehen. und den master auf normaleinstellung (0db) dann wird es funktionieren.

oder warum benutzt du nicht den drum sampler von cubase? der klingt eigentlich ganz gut von den standard presets her

ich hab die regler auf volle lautstärke auch im windows und sogar am [g=32]midi[/g] keyboard!!! is wirklich alles voll oben.

und benutzt du jetzt den lm4 als drumsampler oder die GeneralMidi sounds?

lg
flox

dann darfs auch kein problem geben ... die lm4 samples sind von der lautstärke her ok ... wenn du die drums als zu leise empfindest, musst du die gitarre leiser regeln und dich allgemein mal übers mixen informieren.

lg
flox

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben