midi zu langsam

• Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Reaktionen
10
moin

hab heute ma versucht meinen ersten "beat" (ich benutze dieses wort nicht gerne da es meiner meinung nach die instrumentalisten, was ich selber bin, diskriminiert) in fruity loops zu machen. wollte per [g=32]midi[/g] live eine lead und eine [g=118]bass[/g] stimme mit den entsprechend eingebauten plugins einspielen. leider ist bei mir im fruity die verzögerung zwischen tastendrücken und hören viel zu groß ...

bei allen anderen hosts ist die geschwindigkeit annehmbar und man kann "live" einspielen.

weiß einer rat ?

edit: mh hab was gefunden und zwar bei den audioeinstellunfen bei samples. da muss ich die samples so einstellen, dass die verzögerung 45 ms beträgt. nur so rauscht es nicht. in cubase habe ich aber 20 ms ... auch mit vstis ...

komisch ...

es scheint fast, das du nicht den [g=12]asio[/g] treiber deiner soundkarte verwendest. ich kommen mit meiner m-audio delta auf eine [g=5]latenz[/g] von 2 ms, schlechtens falls auf 5 ms. in fls unter den "Audio settings" den richtigen treiber wählen und die Buffer size deiner soundkarte je nach bedarf anpassen ...
ferner alle unbenötigten speicherresistente programme ( screensaver etc. ) entfernen.

benutze den m-audi treiber von meiner audiophile 2496 ...

da m-audio versch. treiber zur auswahl bietet, wollte ich mich nur vergewissern, das du auch den richtigen gewählt hast. solche latenzen kenne ich nur, wenn nicht der [g=12]asio[/g] treiber verwendet wird. dann fällt mir zu deinem problem nur noch einfach, einfach einmal ein treiber update ( usb etc. ) durchzuführen, vielleicht "beißt sich was". und wie gesagt, prüfen, welche unnötigen programme parallel ( systemwiederherstellung bei xp, norton av, screensaver etc. ) laufen.

das war der entscheidene tipp hab jez mit 512 samples 11 ms das is ok dankö !! :)

du kannst die sample buffer size solange herunter setzen, bis du beim abspielen aussetzer hast. 128 samples sind da schon drin. mit deinem equipment ( cpu und ram ) stehst du eh gut da ...

danke für den tipp werd ich mal probieren

edit: dankö !! :) hab jez 2 ms :)