Midi Verzögerung USB Keyboard

K

Kayoyo

Registriert
29.04.08
Beiträge
688
Reaktionen
3
Punkte
704
Liebe [g=79]Homerecordler[/g],

ich habe ein kleines Problem, welches ich euch kurz schildern möchte:

Leider ist die Verzögerung bei [g=89]Vsti[/g] Instrumenten bei Ansteuerung durch mein M-Audio Keystation 49e USB Keyboard so groß, das ich keine Klavierparts oder ähnliches einspielen kann. Die Verzögerung ist zwar relativ gering, aber hörbar.Die Wiedergabe ist wärend des spielens zeitgenau, also d.h.: wenn ich irgendwo was einspiele, dann ist das Timing erstmal korrekt, nur nach der Aufnahme hört man die Verzögerung.

Als Audio Interface benutze ich das Mindprind Trio USB, aber das hat ja nicht viel mit dem [g=32]Midi[/g] zu tuen.

[g=12]Asio[/g] Treiber sind aktiviert und ich habe eine Eingangslatenz von 4ms und eine Ausgangslatenz von ca. 9ms. Das ist nicht ganz optimal, aber dürfte ausreichen.

Als Sequenzer benutze ich [g=539]Cubase[/g] SX 3.

Muss ich da irgendwas an den Software einstellung ändern?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Franz
 
so, ich pushe diesen thread mal, weil mich diese frage auch sehr interessiert.... jemand vielleicht 'ne lösung?
 
89ed236ebb.jpg
 
ich muss mal 'ne doofe wie einfache frage stellen. wie komme ich denn dahin?
 
da oben steht geräte
 
Ja, man kann es offenbar garnicht Idioten-sicher genug machen ...
 
da versuchen wohl manche leute lustig zu sein...
 
Je nachdem, ob das verwendete [g=32]MIDI[/g]-Interface nur Windows-kompatible oder (besser) sogar Direct-Sound-kompatible Treiber hat findet man diese zumeist wirklich wichtige Option "Systemzeit verwenden" in SX3 an verschiedenen Stellen (jeweils in Menü "Geräte/Geräte konfigurieren/[g=32]MIDI[/g]").

Anbei zwei Screenshots für Windows-kompatible bzw. Direct-Sound-kompatible [g=32]MIDI[/g]-Interfaces.

@fmo:
keep cool!

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • cubase_midi1.gif
    cubase_midi1.gif
    33,7 KB · Aufrufe: 106
  • cubase_midi2.gif
    cubase_midi2.gif
    38,6 KB · Aufrufe: 97

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
E
Antworten
19
Aufrufe
3K
einseinsnull
E
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben