Midi Verteiler

  • Ersteller Kabelstapler
  • Erstellt am
Kabelstapler

Kabelstapler

Registriert
11.06.08
Beiträge
381
Reaktionen
40
Punkte
1.020
Hey Leute,

wir muessen bei einem Projekt 3 Macbooks miteinander syncen.

Master ist Ableton live ueber RME, von da geht zurzeit ein Midi Kabel auf ein M-Audio Fast Track Pro wo Ableton Live und darin NI Maschine angesteuert wird.

Von diesem Mac wiederum geht der Midi Out zu einer Focusrite Scarlett. Auf letzterem Mac wird Traktor und Maschine parallel verwendet.

Soweit funktioniert eigentlich alles... bis zu 2 Punkten:

- druecke ich stop beim Master, verzerrt der Mac mit der Focusrite (also letzter in der Kette) das Audio...
- will Mac 3 in der NI Maschine etwas von den Eingaengen der Focusrite aufnehmen, haengt sich Maschine auf....

Ich habe mir gedacht, dass ein Midi Splitter vielleicht helfen koennte... Habt ihr da Erfahrungen/Loesungsvorschlaege/Kaufberatungen?

Danke
 
ja hab ich mir auch schon ueberlegt, allerdings laeuft auf dem einen rechner (zumindest noch nicht) kein ableton live, sondern traktor und maschine parallel als standalone...

ansonsten waere das kein ding
 
Es scheint keine Ableton-spezifische Lösung zu sein sonder spielt sich wohl auf OS-Ebene ab. Daher sollte es mit all Deiner Software funktionieren.
 
Das Audio-Midi-Setup (das im Tutorial gemeint ist) findest Du im Ordner Programme > Dienstprogramme.
 
cool ich check das dann direkt mal bei der naechsten session. DANKE!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
506
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben