MIDI Verkabelung

S

SC1100

Registriert
20.05.08
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo Leute!

Ich habe vor mir ein MPD 32 zuzulegen.

Das Gerät wollte ich über [g=32]MIDI[/g] anschließen. Allerdings habe ich an meine Soundkarte (M-Audio Delta 1010LT) schon ein Masterkeyboard an den Eingang angeschlossen und die Karte selbst hat nur 2 [g=32]MIDI[/g] Kanäle. (1x In 1x Out)

Wie kann ich jetzt beide Geräte gleichzeitig einbinden? Das MPD hat hat ja ebenfalls nur einen Ein-und Ausgang. Könnte ich also anschließen aber wo kann ich das Keyboard dann "unterbringen"?

Brauche ich dafür ein Extragerät oder eine Art "Hub"?
Ist das überhaupt möglich?

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar!
 
Du kannst [g=32]Midi[/g]-Geräte "in Reihe" anschließen.
Keyboard Output -> MPD32 Input
MPD32 Output -> M-Audio Delta Input
Das müsste klappen.........lg.................marioharlos..............
 
Grüße.


bin in sachen [g=32]midi[/g] nicht so firm. aber 1. ja, es gibt hubs mit mehreren [g=32]midi[/g]-ins und 2. kann so eine verkabelung, soweit ich weiß, auch über [g=32]midi[/g]-thru erfolgen. oder verfügt keines der geräte über einen [g=32]midi[/g]-thru?


Der Gruß

Griffin
 
Nein, keins der Geräte hat thrus aber ich denke ich werde es nach dem Reiheprinzip versuchen.

Vielen Dank für die Antworten... Eigentlich eine simple Lösung, aber man muss es wie immer wissen. Habt Dank ihr Beiden!

Ciao!
 
Ohne [g=32]MIDI[/g] Thru geht an einem einzelnen Port mit 2 Geräten gar nichts. Außer, man kann bei einem Gerät einstellen, ob der Output als [g=32]MIDI[/g]-Thru verwendet werden soll. Dann sendet das Gerät aber keine Informationen von sich selbst mehr.
 
Sorry, Cos. Hatten sich eben geschnitten die Antworten
 
Ist wohl richtig... Es wären dann genug Schnittstellen da.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
637
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
738
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
C
Antworten
0
Aufrufe
457
chrome470
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben