Midi-Trigger für Battery

B

Bonnie

Registriert
02.04.05
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
28
Hi,
ich überlege mir NI´s Battery zuzulegen um "echte" Drumspuren aufzunehmen. Dazu muss ich die bereitgestellten Drumsounds aber triggern bzw mit Midifiles aktivieren. Kann mir jemand helfen wie ich das am besten bewerkstellige, ohne sie einzeln mit dem Keyboard einzuspielen? Am besten wäre wohl eine umfangreiche Style-library, die ich mit den Eingängen von Battery koppeln könnte und ich das ganze dann an meinen Sequenzer (Samplitude) rausgeben kann. Gibt´s da was geeignetes?

Vielen Dank im Vorraus,
Bonnie
 
Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort. Der Nachteil dieser Vorschläge wäre die unpräzise Einspielung mit den Pads. Ich habe eher an eine umfangreiche Mididrumpartlibrary gedacht, die ja schon über eine exakte Instrumenteaufteilung und Einspielung verfügt. Damit den Battery gefüttert müsste eigentlich ein "echtes" Schlagzeug ergeben. Diese Library müsste auch über sowas wie einen Sequenzer verfügen, damit man den Songaufbau damit schon festlegen kann.
 
Für alle, die vielleicht mal ein ähnliches "Problem" haben, ich habe mir jetzt das EZDrummer geholt und das hilft mir, weil da tausende (!) von Midifiles enthalten sind, mit denen ein virtuelles Schlagzeug gefüttert wird, dass man wiederum variieren kann. Gut ist vor allem, dass ich acht instrumentell getrennte Schlafzeugspuren getrennt in Samplitude einschleifen kann, also wie in echt :)
Danke für die Ustg nochmal!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Zurück
Oben