Midi Thru

M

masa.wav

Registriert
20.12.21
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Forum,

Meine Frage.. ich arbeite an der MPC One (standalone) und fahre mit Midi Out in meinen Roland Synthesizer (Midi In) und vom Roland Synthesizer über Line Out zurück (Line In) in die MPC und von der MPC (Line Out) zu den Monitoren. Jetzt möchte ich zwischen der MPC und dem Roland Synthesizer noch einen Synthesizer über Midi Thru in den Roland Synthesizer fahren und Line Out zurück in die MPC. Muss ich den Line Out vom neuen Synthesizer auch weiterleiten an den Roland Synthesizer oder auch in die MPC fahren?
 
Bitte trenne bei Deiner Beschreibung Audio und Midi.
Der Line Out ist ein Audio-Anschluss. Das Audio zurück zur MPC soll, ist die eine Sache.

Wenn Du ein Gerät mit Midi-Thru hast, wäre die Midi-Verkabelung:
MPC Midi-Out -> Gerät Midi In
und
Gerät Midi-Thru -> Roland Midi-In

Es muss aber eine Midi-Thru-Buchse sein. Die leitet das komplette Midi-Signal, das am Midi-In anliegt zusätzlich an ein zweites Gerät weiter.
Vermutlich musst Du auf unterschiedlichen Midikanälen senden und das entsprechend im Roland-Synth bzw. dem (unbekannten) Gerät einstellen. Ob das geht musst Du (anhand der Handbücher) prüfen.
 
Danke für due präzise antwort. Nur ist die frage ob ich das Audio Signal (Line) beim Midi Thru Gerät berücksichtigen muss?
 
Okay danke. Dass heissh ich muss beim Midi Thru Gerät das Audio Signal natürlich auch zurück zur MPC führen.
 
Korrekt. Midi transportiert keine Audiodaten, darum musst du dich gesondert kümmern.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben