Midi Synchronisation stolpert

V

vasir

Registriert
02.04.06
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
105
Hallo,

ich benutze ableton live 8 für mac, zusammen mit dem edirol fa-66 interface. Wenn ich zwecks livejam mit einem zweiten Rechner über MIDI synchronisieren will (ich als slave) , habe ich folgendes Problem:
Die Synchronisation stolpert vor sich hin, d.h. die Werte in der BPM-Anzeige springen immer so um 2bpm um den korrekten Wert herum (Tempo ist konstant). Soweit ich weiß, sind kleine Abweichungen um den eigentlichen Wert herum ja normal, aber hier hört man wirklich wie mein Live immer vor und zurückstolpert. Ab und zu läuft es dann wieder einigermaßen konstant und dann macht es wieder faxen.... arrghh. Hab bald einen Gig und dreh schon wieder durch:(
Meine Einstellungen sind eigentlich korrekt, denk ich mal, d.h. in MIDI-Einstellung ist beim Edirol FA66 Input der Sync aktiviert. Naja, und ich benutze noch ein paar Controller (BCR2000 und UC33e), die auf Fernsteuerung gestellt sind und den IAC-Treiber (falls ihn jemand kennt, sehr tolles Ding) mit Track aktiviert.... Sync Typ ist MIDI Clock und keine Verzögerung eingestellt.
Für alle Tipps bin ich sehr sehr sehr dankbar.... werde mich morgen nochmal mit meinem Partner treffen und hoffe ich finde irgendwas woran das liegt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben