Midi sync auf der Bühne

  • Ersteller BasicIO
  • Erstellt am
B

BasicIO

Registriert
08.09.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Also folgende Herausforderung

Wir ( Fission) aus München planen für den März nächsten Jahres ein Konzert.

Auf der Bühne ist folgendes Equipment.

2x Laptop + einen Masterrechner als Backup,
Masterkeyboards und NI Kore.
Wie sollten wir das Syncproblem lösen?

angedacht war das der masterrechner auf dem [g=540]Logic[/g] mit einem Mastertrack läuft uns beiden das Midiclock Signal gibt. Ich bin mir aber nicht sicher inwieweit das zuverlässig ist! Alternativ wäre auch eine Externe Midiclock möglich auf Hardwarebasis. Was ist also besser und sicherer? Denn eines darf nicht passieren, das wir net tight sind!


Wer kann helfen
 
Hi!
Ich hatte mit meiner letzten Band live nie ein Problem mit der Sync. Wir hatten auf einem Macbook Ableton Live rennen und der wurde über eine microKontroll mit einer Groovebox, die später durch einen zweiten Laptop ausgetauscht wurde, synkronisiert. Vor dem Macbook hatte ich ein G3 Ibook. Bei dem ging die midisync manchmal ex, jedoch sehr selten. Ich denke, wenn die CPU-Auslastung in Ordnung ist, gibt es keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben