Information ausblenden

MIDI-Spuren in Audio exportieren

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von musikertimo, 25.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. musikertimo

    musikertimo Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.337
    4337
    Hallo,

    ich habe Sonar 7 PE und habe lauter Midi-Spuren, die ich über mein externes Keyboard abspielen lasse. Wie kann ich jetzt daraus eine Audio-Spur exportieren? Ich bin echt zu blöd dafür. Bei Cubase konnte man da einfach unter Datei exportieren wählen. Aber in Sonar bleibt unter Datei und Exportieren der Punkt Audio immer deaktiviert. Was muss ich da denn machen, damit das geht? Die Hilfe hat mich auch nicht sonderlich weitergebracht.

    Danke.

    Gruss Timo
     
    musikertimo, 25.10.08
    #1
  2. mary007

    mary007

    Registriert seit:
    09.04.08
    Punkte:
    249
    249
    Was steuerst Du denn mit den Midispuren an?
    Externe oder interne Sampler / Samples???
     
    mary007, 25.10.08
    #2
  3. musikertimo

    musikertimo Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.337
    4337
    Hallo Mary007,

    wie oben bereits geschrieben mein Keyboard, ein Yamaha PSR S 900. Ich verwende die Sounds für meine Lieder. Jetzt möchte ich das Lied, so wie es korrekt abgespielt wird in eine Audio-Datei bringen. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Nur finde ich den richtigen Ansatz wohl nicht.

    Gruss Timo

    P.S.: Muss ich das Lied irgendwie auf eine neue Audio-Spur aufnehmen?
     
    musikertimo, 25.10.08
    #3
  4. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    So wie Du´s beschreibst, ja. Schließlich ist Dein Keyboard ja ein externer Klangerzeuger. Dessen Audioausgänge müssen mit den Eingängen Deiner Audiokarte im Rechner verbunden sein, dann kannst Du sie sicher während des Abspielens auch in Sonar in eine neue Audiospur aufnehmen (Ich gehe mal stark davon aus, benutze diesen Sequencer selbst nicht).
     
    photona, 26.10.08
    #4
  5. DocM

    DocM

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.053
    6053
    Hallo,

    dein P.S.: ist der richtige Weg

    Du spielst die Midispuren ab und nimmst gleichzeitig eine Audiospur des PSR auf....
     
    DocM, 26.10.08
    #5
  6. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Hi,
    Exportieren...gaaanz easy, wenn man's weiß:

    Oben in der Auswahlleiste "Bearbeiten", -->"Auswählen", --> "alles" (jetzt müssten alle Spuren schwarz hinterlegt sein),
    dann "Datei", "Exportieren" --> "Audiodatei".
    Das passende Preset auswählen, oder die Häkchen setzen.... und so weiter.

    Ich hoffe es hilft.

    Greez!
     
    magnazeon, 26.10.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.