MIDI-Spuren in Audio exportieren

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.024
Reaktionen
1.160
Punkte
6.839
Hallo,

ich habe Sonar 7 PE und habe lauter [g=32]Midi[/g]-Spuren, die ich über mein externes Keyboard abspielen lasse. Wie kann ich jetzt daraus eine Audio-Spur exportieren? Ich bin echt zu blöd dafür. Bei [g=539]Cubase[/g] konnte man da einfach unter Datei exportieren wählen. Aber in Sonar bleibt unter Datei und Exportieren der Punkt Audio immer deaktiviert. Was muss ich da denn machen, damit das geht? Die Hilfe hat mich auch nicht sonderlich weitergebracht.

Danke.

Gruss Timo
 
Was steuerst Du denn mit den Midispuren an?
Externe oder interne Sampler / Samples???
 
Hallo Mary007,

wie oben bereits geschrieben mein Keyboard, ein Yamaha PSR S 900. Ich verwende die Sounds für meine Lieder. Jetzt möchte ich das Lied, so wie es korrekt abgespielt wird in eine Audio-Datei bringen. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Nur finde ich den richtigen Ansatz wohl nicht.

Gruss Timo

P.S.: Muss ich das Lied irgendwie auf eine neue Audio-Spur aufnehmen?
 
musikertimo schrieb:

P.S.: Muss ich das Lied irgendwie auf eine neue Audio-Spur aufnehmen?

So wie Du´s beschreibst, ja. Schließlich ist Dein Keyboard ja ein externer Klangerzeuger. Dessen Audioausgänge müssen mit den Eingängen Deiner Audiokarte im Rechner verbunden sein, dann kannst Du sie sicher während des Abspielens auch in Sonar in eine neue Audiospur aufnehmen (Ich gehe mal stark davon aus, benutze diesen [g=70]Sequencer[/g] selbst nicht).
 
Hallo,

dein P.S.: ist der richtige Weg

Du spielst die Midispuren ab und nimmst gleichzeitig eine Audiospur des PSR auf....
 
Hi,
Exportieren...gaaanz easy, wenn man's weiß:

Oben in der Auswahlleiste "Bearbeiten", -->"Auswählen", --> "alles" (jetzt müssten alle Spuren schwarz hinterlegt sein),
dann "Datei", "Exportieren" --> "Audiodatei".
Das passende Preset auswählen, oder die Häkchen setzen.... und so weiter.

Ich hoffe es hilft.

Greez!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben